Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Billig Schärfsteine/Finisher zum testen

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Hallo zusammen,

ich habe hier

https://forum-der-rasur.de/forum/threads/billig-steine-kostet-nix-ist-nix-oder-doch.1611/

ein paar Steine vorgestellt die quasi nichts kosten, und trotzdem zum schärfen eines Rasiermessers geeignet sind.
Zumindest sind das meine Erfahrungen.
Ob sich diese Erfahrungen mit den Meinungen anderer deckt interessiert mich natürlich.
Deshalb stelle ich Interessierten die Steine zum testen zur Verfügung.

Es handelt sich um folgende Steine

Maxberg Quarzit
IMG_1788.JPG


Mustang Schiefer
IMG_1790.JPG


Grey Slate Schiefer
IMG_1791.JPG



Der Maxberg muss leicht mit 500er oder 1000 Körnung angerieben werden wenn er zu langsam wird, es handelt sich um einen Ölstein der mit feinem Öl benutzt wird.
Die zu sehenden Kratzer stören nicht, sollte sich aber jemand daran stören darf er sie gerne "abschleifen"
Die beiden Schiefer werden noch auf Holz aufgeklebt um sie vor Bruch zu schützen.

Die anderen gezeigten Steine im Strang sind nicht gemeint.
Der Arkansas ist nur ein Vergleichsbild, und der Quarzitschiefer ist (noch) nicht geeignet, damit muss ich noch testen.
Es wird noch ein paar Tage dauern bis die Steine versandt werden.

Ich erlaube mir die Interessierten, die im Strang bereits Interesse gezeigt haben, hier zu erst ein zu fügen.

Maki72
kratziger Graf
harrahalmes
Gilgen
shelob
 

Anhänge

  • IMG_1796.JPG
    IMG_1796.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1797.JPG
    IMG_1797.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 13
Klingt alles interessant, solange ich noch ohne Messer zur Gesichts Rasur habe, warte ich noch. Beobachte alle Deine Schritte.

Gruß Tom
 
Die Steine sind schon seit vorletzter Woche bei mir, und ich komme leider nicht so zum Testen, wie ich das eigentlich will.
2 der 3 Steine - den Maxberg und den Mustang habe ich bisher ein wenig angetestet, und kann sagen, dass mit beiden Rasuren drin sind. Mehr als das sogar! Allerdings fehlt mir, wie gesagt, die Zeit um für mich, und auch den Zurverfügungsteller ;) bestimmt, befriedigende Tests zu machen, weswegen es beim kurz antesten bleiben wird.

Ich schicke die Steine Mitte der Woche zum nächsten Tester (hoffentlich kann ich bis dahin wenigstens den 3. Stein ausprobieren), und möchte mich, da es mich echt interessiert, was wirklich in den Dingern drinsteckt, nochmal hinten in der Reihe anstellen, insofern @Alvaro damit einverstanden ist.
 
Dankeschön!

kratziger Graf
harrahalmes
Gilgen
shelob
maki72 (wenn weitere Tester mögen, lasse ich denen natürlich den Vortritt)
 
Hallo zusammen,
so die Steine sind heute bei mir angekommen. Ich habe mir extra drei Gold Dollar zugelegt, um die Steine gemäß Standardtestprozedur von @Alvaro auf Herz und Nieren zu prüfen ;) Meine Hochachtung vor Alvaros Testaufwand ist demzufolge ins geradezu unermessliche gestiegen, denn GDs schärfen macht echt keinen Spaß :confused:
Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Ich rutsch mal nach hinten, hab im Moment nur scharfe Messer ;)

kratziger Graf
Gilgen
shelob
maki72
harrahalmes

Danke!
 
Ich rutsch mal nach hinten, hab im Moment nur scharfe Messer ;)

kratziger Graf
Gilgen
shelob
maki72
harrahalmes

Danke!

Die scharfen Messer bitte einmal über ein Glas ziehen und schon hat sich "das Problem" erledigt. :D

Ich reihe mich dann doch auch mal ein und möchte die Steine testen. Dass ich aber auch immer so leicht zu beeinflussen bin. Böser @Alvaro :zeter1


kratziger Graf
Gilgen
shelob
maki72
harrahalmes
Großer
 
Kratziger Graf
Gilgen
shelob
maki72


@Großer
Ich entferne uns aus gegebenem Anlass
;)
Ich habe mir auch Fliesen bestellt.

(Was wird sich wohl der Teodoro am Montag früh denken?!? :confused)
 
Ich habe mir glaube ich einen anderen Quarzit mitbestellt. Muss nochmal in meinen Mails nachlesen, was der dritte Stein der Bestellung ist.
Interesse besteht aber grundsätzlich weiterhin!
 
Der Quarzit, oder besser Quarzitschiefer,von jonastone hat mich nicht überzeugt weil er Einschlüsse hat.
Der Quarzit hier ist ein anderer vom Steinmetz
 
Drill, Du kannst vor.
Ich würde mich, weil ich ja schon die Chance hatte, gern hinten einreihen.

Shelob
Drill Instructor
Maki72
 
Alles gut, nimm sie mal zuerst, ich fahre die nächste oder übernächste Woche zum Natursteinfliesenhändler und würde alles zusammen testen. Hat Zeit.
 
Zurück
Oben