Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bin neu hier

Sei gegrüßt in unserer illustren Gesellschaft.FDR:)

Da sich zu deiner Frage nach dem Hobel bislang außer Kollege Risky keiner dazu geäußert hat, will ich mal dort weiter machen:

Willst du dir wirklich wieder etwas antun, was keiner kennt?

Im Mitglieder-Handel (MH) findest du tolle Hobel für kleines Geld ...
Genau so ist es!

Du kannst dir selbstverständlich auch einen Hobel neu kaufen. Aber auf jeden Fall spuckt dir die Suchfunktion des Forums nur einen einzigen Besitzer dieses Guardenza aus.
Da würde ich dir lieber einen Merkur Progress oder einen Rockwell 6s (falls zu teuer 6c) ans Herz legen. Diese Hobel sind bei fast allen Mitgliedern hier rasurtechnisch über jeden Zweifel erhaben und haben sich hundertfach bewährt. ;)

Achtung: Auf diesen Vorschlag folgen jetzt wahrscheinlich mindestens weitere 25 Antworten mit gefühlt 50 Vorschlägen oder so ähnlich. Oder mit anderen Worten:
Willkommen in unserem Kreis der Bekloppten!:lol FDR:)
 
Herzlich willkommen auch von mir FDR:)
 
Herzlich
FDR:)
Firma Guardenza in NL begegnet, deren Hobel mit verstellbaren Klingenspalt mir gefällt und bei Blackbeard eine gute Rezession bekam. Sonst habe ich nichts gefunden, außer das er aus Schweden kommt.

Aber vllt ist hier jemand, der Erfahrung mit diesen Hobeln hat

Mit Erfahrungen zu exakt diesem Gerät kann ich nicht dienen, aber ein 'neuer' Hobel, von dessen Test abgeraten wird (@Herne), hat mich dann doch nachdenklich gestimmt - schließlich versuchen die Kollegen hier im Zweifel sogar sich mit 'ner Axt zu rasieren um neue Erfahrungen präsentieren zu können...

Der 'Guardenza' ist optisch klar als Klon des Merkur Futur zu identifizieren, zu dem du hier im Forum mehr als genug Berichte finden wirst.

Ein kurzer Blick auf das Hardware Sortiment von Guardenza legt nahe, dass das ein weiterer Vermarkter von umettikettierten China Produkten ist.

Welcome to the jungle :lol
 
Guardenza verkauft Chinesische billig Klone, aber dann überteuert. Bei Ali Express gibt es die für €0,92, also unter ein Euro. Das original, der Futur von Merkur, ist dagen wieder viel teurer, aber dann ist es schon ein Original.
 
Zurück
Oben