Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bio- oder Naturkosmetik Seifen und Cremes

sano

Member
Hallo,

der ein oder andere schaut vielleichrt auch mal bei CodeCheck (aka Ökotest) oder kauft im Biomarkt. Dort gibt es ältere Bekannte, aber auch ein paar Sorten, die mir nicht bekannt waren.

Ältere Bekannte
+ Speick Men (blau) RC & RS
+ Speick Men Active (grau) RC & RS
+ Weleda
+ Savon du Midi Rasierseife
+ Lavera
+ Logona

Eher nicht, aber auch Bio
+ Cella Bio (noch nicht sehr verbreitet)
+ Meissner Tremonia (zu teuer)

Aber auch neue, die mir nicht bekannt sind
+ GRN Rasiercreme Hanf & Hopfen 75ml
+ Benecos Bio Rasiercreme 75 ml
+ Kaerel Shaving Cream Men 100ml

+ Bioturm Rasiercreme Nr.88 150 ml

Kennt jemand die unteren? Ein paar davon sind recht teuer, 10€ für 100ml Creme sind über den Daumen wie 30€ für 100ml Seife (ich rechne 75mls RC 1/4 Jahr, 100ml Seife fast ein Jahr)

vG sano

siehe Webseite_
>Energetisiertes und mit Musik beschalltes Wasser verleiht den ESBjERG Naturkosmetika eine einmalige Tiefe und eine besonders feine Textur.
ach ja, das wollt ich schon immer mal :)

Wiener Seife ... die hatte ich, hat mich nicht überzeugt, kein stabiler Schaum.

TEA Natura geht auch in die Richtung. Ich selber habe die RC noch nicht ausprobiert, sie wurde hier aber schon vorgestellt.

Wenn man schon bei dem Thema ist finde ich es auch erwähnenswert, dass Logocos (Sante, Logona) vor einiger Zeit von L’Oréal übernommen wurde.

siehe Webseite_
>Energetisiertes und mit Musik beschalltes Wasser verleiht den ESBjERG Naturkosmetika eine einmalige Tiefe und eine besonders feine Textur.
ach ja, das wollt ich schon immer mal :)

Ändert aber an der Tatsache nichts, dass es zertifizierte Naturkosmetik ist und obendrein noch gut performed ;)

Also ich bin ja mit der Speick Men sehr zufrieden, hab die Cella Bio noch, die ich nicht wiederkaufen werden.
Bei Meissner bin ich mir noch unklar.

Trotzdem interessiert mich vor allem die:
Kaerel Shaving Cream Men 100ml,
da sie stolze 10€ kostet für eine Tube

KLAR ist da um einiges günstiger, kostet zwar zuerst mal 25€ hält dann aber ewig ... Ich nutze die über viele Jahre, mehrere :).

Aber da gibt es ja noch die Palmöl Diskussion.

Die Seifen von valloloko sehen auch interessant aus und fallen unter Naturkosmetik. Der stolze Preis hält mich momentan noch davon ab.

Scheinbar hat @Hobeler die RS auch

18001

und im Thread für Klar Seife findet sich über die Kohle nichts. Hat jemand außer @maranatha mit dieser Seife traumatische Erfahrungen gesammelt?

und im Thread für Klar Seife findet sich über die Kohle nichts. Hat jemand außer @maranatha mit dieser Seife traumatische Erfahrungen gesammelt?

https://forum-der-rasur.de/forum/threads/rasur-des-tages-vom-10-11-bis-16-11-2019.3477/page-2

Die Suchfunktion hilft gerne weiter ;)

@Hobeler hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

Eigentlich wollte ich wissen, ob die jemand kennt.
+ GRN Rasiercreme Hanf & Hopfen 75ml
+ Benecos Bio Rasiercreme 75 ml
+ Kaerel Shaving Cream Men 100ml
+ Bioturm Rasiercreme Nr.88 150 ml

Also zu Nr.2 gibt es wohl einen Thread und die anderen?

Zurück
Oben