Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Black Sheep Void aus Polen

Ni3mand

Very Active Member
Die Seife vom Adrian Posiewka hat es zu uns nach Deutschland geschafft :)

SoulObjects Berlin verkauft die
Seife: https://soulobjects.de/products/bla...rH5Eqf-vh_dCLcYMkm_fsCLdDY18ld4BoCpkIQAvD_BwE
Lotion: https://soulobjects.de/collections/...d/products/black-sheep-void-aftershave-splash

Und hier die Original Seite des Herstellers:

Ich besitze diese Seife bereits seit Juni und konnte schon paar Mal mit Rasieren.
Der zunächst erstmal Hohe Preis kann abschreckend wirken (Wir reden hier Preissegment Saponificio Varesino, die das bereits seit 1945 machen)

Die Seife und die Lotion sind vollgepackt mit sehr Hochwertigen Inhaltsstoffen.
IMG_20260627_115951.jpg

Der Schaum ist relativ schwer, schlonzig und joghurtartig, dessen Gleiteigenschaften und Schutz für die Hautbarriere sind sehr gut.
3x Durchgänge, Quer, mit und Gegen den Wuchs sind damit kein Problem, ohne die Haut zu reizen oder irritieren.

Den Duft zu beschreiben, ist relativ schwierig. Meine Nase nimmt den Rindertalg Geruch sehr deutlich wahr.

Das After Shave ist nicht so stark beduftet, pflegt und rückfettet die Haut sehr gut, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen.

Entschuldigt bitte, dass ich zu diesem sehr guten Set, nur so wenig zu schreibe, stecke auf der Spätschicht fest :D

Mit Allergenen hatte ich absolut keine Probleme, obwohl ich Neurodermitiker bin :(

Ich stehe im Kontakt zu Adrian Posiewka, und möchte hier in diesem Freed, Neuigkeiten zu seinen Produkten Teilen.

Bald werden zwei neue Sets erscheinen:
780393856_38982154988049781_9109968790113575088_n.jpg
781525826_38982154964716450_7199953269907821875_n.jpg

In einer polnischen Facebook Gruppe hat er dazu einen Beitrag verfasst, welchen ich durch den Übersetzer hier mit euch teilen will:

Zunächst möchte ich allen ein riesiges Dankeschön aussprechen, die sich entschieden haben, meine Produkte auszuprobieren. Die Resonanz auf die erste Charge hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.

Für mich ist die Entwicklung kosmetischer Produkte nicht bloß ein nüchternes Geschäft, sondern eine Leidenschaft, in die ich mein ganzes Herzblut stecke; deshalb nehme ich jeden eurer Kommentare persönlich und mache sie mir zu eigen.

Dank eures Feedbacks habe ich die ursprüngliche Seifenbasis weiterentwickelt. In der neuen Version:
  • Habe ich den Duft intensiviert – er ist kräftiger und hält deutlich länger an.
  • Habe ich das Verhalten bei Kontakt mit Wasser optimiert – sie schäumt hervorragend auf, ganz gleich, ob ihr eine feste oder eher flüssige Konsistenz bevorzugt.
  • Habe ich das Gleitverhalten und den sogenannten „Residual Slick“ (den Gleitfilm nach dem Rasieren) verfeinert – beides ist nun noch besser.
  • Habe ich die Dichte der Basis erhöht – die Textur ist kristalliner, was die Seife ergiebiger macht.
  • Habe ich das Hautgefühl nach der Rasur verbessert – durch Experimente mit speziellen Inhaltsstoffen sorgt sie nun für ein noch angenehmeres Erlebnis nach der Rasur.

Übrigens: Das sind nicht nur meine eigenen Erkenntnisse. Die Basis wurde von anspruchsvollen, erfahrenen Anwendern getestet – dafür bin ich sehr dankbar; eure Unterstützung in dieser Hinsicht ist von unschätzbarem Wert.

Zum Schluss noch ein Wort zur Preisgestaltung. Mir ist bewusst, dass es vielleicht gewagt – oder sogar verrückt – gewirkt haben mag, mich von Anfang an neben etablierten Marken zu positionieren. Ich möchte euch jedoch versichern, dass dies nicht aus Übermut oder Arroganz geschah, sondern schlichtweg den Herausforderungen eines neuen Unternehmens geschuldet war.

Wer schon einmal etwas von Grund auf neu aufgebaut hat, weiß, wie kompliziert die Anfangszeit ist; jeder Schritt lehrt einen etwas, schafft Bewusstsein und ermöglicht die Optimierung der Prozesse. Dank mutigerer Schritte, größerer Produktionsmengen und der gewonnenen Erfahrung ist es mir gelungen, die Produktionskosten zu senken. Und ganz im Sinne meiner Philosophie gebe ich diese Einsparungen direkt an euch weiter – durch niedrigere Preise für die Sets.

Apropos Sets... Ich bereite gerade zwei brandneue Düfte für euch vor, die bald erscheinen werden:
*Black Sheep EMBER
Dieser Duft ist ein Manifest roher, hypnotischer Wärme, das tiefen Luxus und kompromisslose Eleganz ausstrahlt. Die Komposition eröffnet mit einem würzigen Nelken-Akkord, der durch spritzigen rosa Pfeffer und wärmenden Zimt ausbalanciert wird – das weckt vom ersten Moment an Neugier und verleiht dem Duft eine unverwechselbare Dynamik. Im Herzen der Komposition trifft edles Leder auf rauchigen Tabak und dezente Noten von getrockneter Pflaume, was dem Duft eine Aura von Exklusivität und handwerklicher Raffinesse verleiht. Er mündet in eine reichhaltige, balsamische Basis aus harzigem Adlerholz (Oud), umhüllt von süßlicher Vanille, schwarzem Amber und warmem Zedernholz – so entsteht eine dichte, geheimnisvolle Aura auf der Haut, die über Stunden hinweg nachwirkt.
Kopfnoten: Nelke, rosa Pfeffer, Zimt
Herznoten: Leder, rauchiger Tabak, getrocknete Pflaume
Basisnoten: harziges Adlerholz, schwarzer Amber, Zedernholz, samtige Vanille

*Black Sheep SHADOW
Dieser Duft ist eine Hommage an klassische Eleganz mit einer sinnlich-dunklen Nuance; er verbindet die raue Natur der freien Wildbahn mit tiefer Wärme. Der Auftakt besticht durch eine frische, klare Kombination aus Eichenmoos und Bergamotte, geerdet durch einen trockenen Akkord aus Wacholder und Muskatellersalbei, der der Komposition eine grüne, erdige Lebendigkeit verleiht.
Im Herzen des Duftes weicht diese Waldfrische balsamischer Myrrhe, Kardamom und einer feinen Spur Muskatnuss, was für sinnliche Weichheit und eine geheimnisvolle Note sorgt. Der Duft gipfelt in einer reichhaltigen, fesselnden Basis aus berauschendem Patschuli, warmem Amber, Vetiver und sinnlichem Moschus – ein langanhaltender, eleganter Ausklang mit klassischem Charakter.
Kopfnoten: Eichenmoos, Bergamotte, Wacholder, Salbei
Herznoten: Myrrhe, Kardamom, Muskatnuss
Basisnoten: Amber, Patschuli, Vetiver, sinnlicher Moschus

Zurück
Oben