Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Black Ship Grooming Co.

Fehjo

Active Member
IMG_20200109_121146.jpg
Black Ship Grooming Co. kommt aus den USA und war früher unter dem Namen Beaver Woodwright bekannt.
Die Seifen sind auf pflanzlicher Basis und zu den meisten Rasierseifen bieten sie auch das passende AS an.

Bei Black Ship gibt es für 15 USD ca 115 g Rasierseife mit den folgenden Inhaltsstoffe:
Coconut oil, shea butter, stearic acid, potassium hydroxide, water, glycerin, fragrance and essential oils.

Die RS kommt in einem schön gestalteten Plastiktiegel, der wie die anderen Seifen des Herstellers alle an alte Piratengeschichten erinnern.
Braucht man das? Nein, aber jeder Seifenhersteller versucht sich nun mal von der Konkurrenz abzusetzen.

So ist bei mit dann die High Seas an Land gespült worden. Schau, Hautpflege und sonstigen Eigenschaften waren allesamt als gut zu bewerten.

Der Geruch ist schwer zu beschreiben, zu mindest für mich, daher stelle ich eigentlich auch ungerne Seifen vor.
Laut Hersteller riecht die Seife maskulin, nach salziger Meeresluft, Gischt und Zypresse.
Für mich riecht das Ganze leicht holzig, etwas würzig. Auf jeden Fall interessant und es ist definitiv kein "blauer" Duschgelduft wie man durch das Label vermuten könnte.
Aufgefallen ist mir, dass die Seife schwach beduftet zu sein scheint, aber dann doch sehr wahrnehmbar ist und bleibt. Kannte ich so noch nicht, aber das hat mir ganz gut gefallen.

Dazu habe ich noch einige Proben der Marke hier, die alle ganz gut riechen und ein breites Spektrum an Düften abdecken.
Wer also eine RS auf pflanzlicher Basis mit guten Rasureigenschaften sucht und durch einen der Düfte angesprochen wird kann bedenkenlos zugreifen.
 
Schöne Vorstellung @Fehjo goodjob!

Ich finde diese Seifen auch ganz ausgezeichnet. Ich habe schon so einige bei mir zu Hause gehabt und bin bei dieser Favoritin hängengeblieben:

37630777li.jpg


Die Captain's Pipe ist ein toller Kirsch & Tabakduft. Ein sanfter, leicht süßlicher Tabakduft mit genau der richtigen Kirschnote.
 
Zurück
Oben