Möchte meinen Blackland Osprey Stainless Steel / Machined / Hi-Vis Black, erst vor kurzem bei Blackland direkt gekauft, abgeben. Der Hobel hat mich auf Stufe 4 und 4,5 sanft und gründlich rasiert, hat aber dann doch gegen meinen Yaqi Remus und jetzt auch noch den Tatara Amakuni verloren (der Osprey war meinem Gefühl nach etwas gründlicher und fühlte sich auch etwas sanfter an, die Unterschiede waren aber gering und die Wendigkeit und Leichtigkeit eines Remus oder Amakuni, vor allem unter der Nase, konnte er nicht erreichen. Das gab dann letzendlich den Ausschlag. Ich habe lange mit mir gerungen, den Hobel wirklich abzugeben, hatte ihn vor kurzem schon mal im MH angeboten, dann aber doch wieder rausgenommen, weil mir seine Technik als Adjustable doch sehr gefällt- Aber er wird halt leider nicht genutzt
Den Griff fand ich gar nicht toll und habe ihn deshalb gegen einen anderen ersetzt. Das heißt, der originale Griff ist unbenutzt, der Rest wurde etwa 10 mal (mit einer Permasharp) benutzt, nach jeder Rasur gut gespült, gereinigt und getrocknet, es sind keine Gebrauchsspuren erkennbar. Die von Blackland beigelegten Klingen habe ich nicht benutzt, liegen auch noch volllständig bei. Geliefert wird also mit der Originalverpackung, genau so wie von Blackland erhalten (von neu nicht zu unterscheiden).
Abgeben würde ich den schönen, absolut neuwertigen Hobel für 290 € incl. versichertem DHL Versand innerhalb von Deutschland.
Den Griff fand ich gar nicht toll und habe ihn deshalb gegen einen anderen ersetzt. Das heißt, der originale Griff ist unbenutzt, der Rest wurde etwa 10 mal (mit einer Permasharp) benutzt, nach jeder Rasur gut gespült, gereinigt und getrocknet, es sind keine Gebrauchsspuren erkennbar. Die von Blackland beigelegten Klingen habe ich nicht benutzt, liegen auch noch volllständig bei. Geliefert wird also mit der Originalverpackung, genau so wie von Blackland erhalten (von neu nicht zu unterscheiden).
Abgeben würde ich den schönen, absolut neuwertigen Hobel für 290 € incl. versichertem DHL Versand innerhalb von Deutschland.