Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blade Runner / Dark Galaxy / Tannhäuser Tor oder Schulter des Orion - auf jeden Fall nicht von dieser Erde...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

heute mal ganz untypisch eine Pinselvorstellung an einem Donnerstag.
Aber wo steht eigentlich geschrieben, es muss immer ein Sonntag sein... :kaputtlachen1:kaputtlachen1
Der Pinsel ist es auf jeden Fall wert, Traditionen zu brechen :sabber1

Ich möchte nicht länger warten, da dieses sehr schöne Stück bereits seinen neuen Besitzer, einen lieben Forumskollegen, erreicht hat.

Ja, ganz recht, somit gehört er leider in die Kategorie "nur gucken, nicht anfassen".

Wie einige bereits wissen, hilft mir meine Tochter oft bei der Namensgebung und wir haben uns auf den Namen Dark Galaxy verständig.
Aber bei Kundenaufträgen, speziell wenn der Pinsel nach Auftrag produziert wird, darf und soll der Kunde natürlich seinen eigenen Namen vergeben, wenn er das denn möchte.
Da kamen die oben genannten Vorschläge aus dem Film Blade Runner und wer dieses Meisterwerk kennt, natürlich nur das Original aus 1982, sollte die Farben im Pinselgriff wiederfinden.
Finde ich wirklich sehr passend !

Dabei ist es kein Meteorit aus einer entfernten Galaxy und ist auch nicht von Replikanten erschaffen worden, sondern ist ein ausgesprochen traumhaftest Stück stabilisierte Kastanie.
An so wunderbare Stücke kommt man nicht oft, aber mit Glück ergattert man mal eins und der Kollegen hat mit sicherer Hand, dieses traumhafte Stück Rohmaterial für seinen Pinsel ausgewählt.

24er Knoten, ø 39mm und 59mm hoch, hier mit dem obligatorischen Manchurian abgebildet, der aber auch montiert wurde.

Da kann ich eigentlich nur viel Spaß wünschen, beim anschauen und dem neuen Besitzer bei den ersten Einsätzen.
Gerne würde ich erfahren, welchen Namen er final erhält.

26-1278_1.jpg
26-1278_4.jpg
26-1278.jpg
26-1278_3.jpg
26-1278_5.jpg
26-1278_7.jpg

Ich hatte den Fall längst abgeschlossen.

Los Angeles, 2019. Irgendwo zwischen Smog und Neonlicht, zwischen dem was Menschen sind und dem was sie erschaffen haben, gibt es Dinge die keine Erklärung verlangen. Die einfach da sind. Die man ansieht und weiss, das kommt nicht von hier.

Dieser Griff ist so ein Ding.

Stabilisierte Kastanie , sagt Bernhard. Aber wer ihn in der Hand hält, denkt nicht an Kastanie. Man denkt an den Weltraum zwischen den Sternen. An Orte die keine Namen haben auf keiner Karte die Menschen je gezeichnet haben. Das Violett-Schwarz, tief wie der Himmel über der Stadt um 3 Uhr morgens. Die magentafarbenen Einschlüsse, nicht Farbe, sondern Erinnerung. Wie Lichtreflexe auf nassem Asphalt. Wie etwas das man gesehen hat und nicht vergessen kann, obwohl man es vergessen will.

Die braun-goldenen Holzadern darin, wie Rost auf alten Strukturen. Organisch. Real. Das einzige was beweist, dass dieser Griff doch von dieser Welt ist.

39mm Durchmesser, 59mm hoch, 24er Manchurian. Klassisch. Präzise. Wie ein Replikant und perfekt in der Ausführung, mit etwas dahinter das man nicht ganz erklären kann.

Er gehört jetzt einem anderen. Irgendwo in der Stadt. Hinter einem Fenster das ich nicht kenne.

Ich dachte an Roy. An das was er gesagt hatte, kurz bevor der Regen ihn holte. Nicht laut, leise, fast für sich allein. Angriffe auf Schiffen in Brand. C-Beams im Dunkeln. Das Tannhäuser Tor.

Dinge die kein Mensch je vergisst. Dinge die wie dieser Griff aussehen.

Chapeau, Bernhard.

Wie Tränen im Regen.

Zurück
Oben