Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blindeinkauf Rasierwasser

Lieber @kruzZzty ,

Ich resümiere mal:
Die FdR Kollegen haben dir
  • Einen schicken blauen Hobel aus dem MH besorgt
  • Dir Webseiten zum Kauf eines schicken blauen Pinsel genannt
  • Dir großartige Klingenempfehlungen und entsprechende Webseiten zum Kaufen genannt
  • Dir erklärt , was und wo man Seifen und Aftershaves, nicht nur im Internet, sondern auch im stationären Drogeriehandel bekommt. Und selbst hier fragst du, was am besten schäumt und duftet...

Jetzt hast du, völlig überrascht, festgestellt, dass Drogerie Müller nur 1km von dir weg eine Filiale betreibt.
Das ist doch super! Egal, ob Fußmarsch, mit dem Fahrrad oder dem Helikopter; nix wie da hin! Da kannst du schnuppern, Seifen finden , mindestens 3 Sorten Klingen , einen Gillette, 2 Wilkinson und sogar Mühle Hobel finden .
Und bevor die Frage kommt: die haben auch Öle, Baby - Öl und Proraso Preshave zur Rasurvorbereitung.

Ich will damit nur sagen; Es gibt nicht den besten Hobel, nicht die beste aller Klingen, nicht die beste Seife und auch nicht das Aftershave mit dem besten Duft aller Zeiten.

Und das ist auch gut so, denn sonst wäre dieses Hobby furchtbar langweilig, nein es wäre sogar gar kein Hobby, sondern eine Pflicht!

Das schönste an dem Hobby ist: Anregungen hier im FdR und sonstwo holen, lesen, lesen und nochmals lesen, sich Gedanken machen, was einem gefallen könnte, losgehen oder auch virtuell Hard- und Software kaufen oder auch mal ausleihen, testen und dann höchstselbst Entscheidungen treffen, was für dich(!) gut oder schlecht ist.
Denn genau das ist der ganze Spaß!!!
:) :breakdance1

Also, nun gönne dir mal die Freude und los zum Müller. Die haben morgen geöffnet.

Liebe Grüße
Heiko
:whip21

Hier schon mal das Ergebnis wenn man noch zu 2 anderen Drogerien geht.
Gruß Sportster
IMG_20250105_153720.jpg

Jahrzehntelang mein Standard Rasierwasser. Kann man absolut nichts falsch machen. Ich denke ich sollte mal wieder eine Flasche kaufen. :)
Ansonsten werfe ich noch Speick Men Active After Shave Lotion in den Ring.
Ganz toll von der Pflegewirkung her finde ich auch die Proraso After Shave Lotion Grün und die Cella After Shave Lotion.
Derzeitig verwende ich das Floid the Genuine, hat mich auch sehr positiv überrascht.

Die letzten drei genannten bekommst Du zu einem günstigen Preis bei https://www.dambiro.de.

Es gibt eine dermassen große Bandbreite mit den unterschiedlichsten Düften und mit oder ohne Alkohol.
Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim ausprobieren.

Zurück
Oben