Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blue Hawaii - die perfekte Welle...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen im neuen Jahr 2026,

ja ist denn schon wieder Sonntag ;).
Nicht dass es zur Gewohnheit werden soll, dass ich am Sonntag den ein oder anderen Pinsel vorstelle, aber im neuen Jahr möchte ich jedenfalls mal so starten.
Der letzte Pinsel in 2025 war aus der "pure nature" Serie, also reines Holz, wie die Natur es erschaffen hat.

Dann will ich in 2026 einmal mit dem Gegenteil starten.
Der Pinsel ist aus Acryl gefertigt und da hat die Natur ihr Finger nicht im Spiel ;).
Abgesehen von dem Logo-Coin am Boden aus Olivenholz.
Und obwohl unangefochten die Natur die schönsten Farben und Formen hervorbringt, so hat doch bei diesem Material auch jemand ganze Arbeit geleistet.

Als ich den Pinsel fertiggestellt habe, kam wir sofort das "Wellen-Thema" in den Sinn.
Blue Hawaii - die perfekte Welle... passt für mich :cool:.

Der Griff ist für einen 24er Knoten gemacht und hat einen Außendurchmesser von ca. 38mm und ist ca. 63mm hoch.
Hier mit einem 3-Band Silberspitz abgebildet.

25-1220.jpg

25-1220_3.jpg

25-1220_5.jpg

25-1220_6.jpg

frohes neues…ja wie am sonntag angedacht. wieder einmal ein sehr schöner pinsel. auch wenn aus acryl gefällt er mir ausgesprochen gut…
gleich kommt der herr mit der fetteren fanboy brille und wird ihn wieder sagenhaft schmackhaft beschreiben.
also einfach ein sahnestück wieder mal

Ich bin von @sefan nicht gemeint, mir fehlt die Eloquenz und der Sinn für Poesie, aber ich habe eine große Bitte: Kann den bitte mal ganz ganz schnell jemand wegkaufen? :banned

Mal wieder ein wunderschönes Stück von Meister Bernhard! Hut ab!

Ui ui ui…. @Master Large NICHT Hingucken… der ist nicht rot.

Dann wollen wir mal die Lesebrille gegen die Fanboy-Brille tauschen…. Lasset die kreativen Säfte fliessen :p

Blue Hawaii , eine perfekter Wellenstart ins 2026

Was für ein Auftakt: Dieser RasurKultgriff wirkt, als hätte jemand Meeresbrandung in Acryl gegossen. Tiefes Kobaltblau bis Türkis, durchzogen von hellen „Schaumkämmen“!

Der Perlmuttschimmer hat echte Tiefe und spielt je nach Licht mit. Auf Highgloss poliert und absolut glatt. Ein Handschmeichler‘

Die Form ist klassisch und elegant mit @RasurKult -Signatur:
sanfte Taille, sauber abgesetzter Kragen, dadurch perfekter Halt beim Aufschäumen, ob im Gesicht oder in der Rasierschale. Am Fuss der eingelassene obligate und geliebte Logocoin aus Olivenholz, wie ein warmer Kontrapunkt bzw. wie ein Sonnenfleck am Wasser.

Der Knoten sitzt satt und symmetrisch: hier mit einem 24 mm 3-Band Silberspitz, welcher gleichmässig gekuppelt und rundem Dome, ein idealer und sicherer Granant für cremigen und feinporigen Schaum ist.

Im stylischen RK-Halter liegt der Griff stabil und wirkt trotz der dynamischen Linien sehr ausgewogen.

Fazit:
Ein geniales Statement in Blau. „Blue Hawaii“ fängt die perfekte Welle ein…

…und schickt sie direkt in deinen Rasierschaum, z. Bsp. mit der 70th von SV. Oder Shark Bite von 345 Soap Co. Einfach thematisch perfekt.

Bernhard, Du Drechselflüsterer und schelmischer Verführer hast es wieder geschafft.:zeter1:zeter1:zeter1

Löst hier mir Nichts, Dir Nichts bei Dutzenden rasierensmilie-Nerds einen Haben-Wollen-Reflex aus, quasi fast schon eine Massenhysterie :kaputtlachen1

Gut gemacht, bitte mehr davon :sabber1

Zurück
Oben