Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blue Lagoon V - eine Erfolgsserie in der letzten Staffel...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus Freunde der gepflegten Nassrasur,

heute ist nicht Sonntag - macht aber auch nix :cool:.

Dieser hier ist wieder aus der Kategorie "nur kucken, nicht anfassen", da eine Auftragsarbeit für einen Forumskollegen.
Die Namensgebung scheint fast langweilig, aber was soll man machen, wenn es doch Familienbande sind...
Aber die Blue Lagoon Reihe ist ja schon auch unterschiedlich, gab es sie doch mit unterschiedlichen Materialien, nur das Blau/Weiß war überall vertreten.
Jetzt geht aber das Material langsam zur neige, von daher ist die Blue Lagoon Reihe bald "am Ende".

Ich war da mit den Fotos etwas voreilig, hatte noch nicht mal das Logo angebracht, aber inzwischen ist es natürlich drauf, er ist verpackt und geht zur Post.

Manzanita mit Blau/Weiß Epoxi und einen synthetischen Black and White Knoten.

25-1223.jpg

25-1223_1.jpg

25-1223_2.jpg

25-1223_3.jpg
25-1223_5.jpg
25-1223_6.jpg

Anhänge

• 25-1223_4.jpg
    25-1223_4.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 9
Servus Freunde der gepflegten Nassrasur,

heute ist nicht Sonntag - macht aber auch nix :cool:.

Dieser hier ist wieder aus der Kategorie "nur kucken, nicht anfassen", da eine Auftragsarbeit für einen Forumskollegen.
Die Namensgebung scheint fast langweilig, aber was soll man machen, wenn es doch Familienbande sind...
Aber die Blue Lagoon Reihe ist ja schon auch unterschiedlich, gab es sie doch mit unterschiedlichen Materialien, nur das Blau/Weiß war überall vertreten.
Jetzt geht aber das Material langsam zur neige, von daher ist die Blue Lagoon Reihe bald "am Ende".

Ich war da mit den Fotos etwas voreilig, hatte noch nicht mal das Logo angebracht, aber inzwischen ist es natürlich drauf, er ist verpackt und geht zur Post.

Manzanita mit Blau/Weiß Epoxi und einen synthetischen Black and White Knoten.

Anhang anzeigen 196617
Anhang anzeigen 196618
Anhang anzeigen 196619
Anhang anzeigen 196620Anhang anzeigen 196622Anhang anzeigen 196623

Via, isch schön… schon wieder… Teil V? :kopfkissen

einmal mehr ein hammer schöner pinsel. bin ich froh das ich mich in diese familienbande einheiraten durfte. bin total gespannt auf meinen. sollte ich am montag in empfang nehmen können.

ja ankerbart ist da sehr gut und kreativ in der beachreibung der @RasurKult art pinsel.

Dankeschön. Heute lass ich es Mal sein :aetsch1

geil :sabber1
Die ausführliche Beschreibung folgt gewiss vom Kollegen @ankerbart

Kurz :deal, ach nein, der ist ja schon weg :flucht1

Für mich sieht er spontan wunderbar aus, warte mit dem abschließenden Urteil aber auch lieber auf die Ästhetik-Expertise von @ankerbart :)

Ich schliesse mich vollumfänglich meinen Vorrednern an: schön! :herz1

Und ich weiß sogar wo der hingeht.... :flucht1

:herz1 -lichte Gratulation zu einem echten Rasurkult! Die wirst es zu keinem Moment bereuen goodjob!

Glückwünsch @Master Large! Das hat zwar gedauert, aber endlich wird der rote Pinsel ausgemustert.

Insgeheim liebt ja unser grosse Meister die Farbe rot. Blau ist nur Ablenkung für den Pöbel, damit er sich die roten Krallen kann teufel_lachend

Grüezi in die Runde,

Verarscht…. :flucht1

Ich hoffe, ich kann eure Erwartungen erfüllen…

Dann Mal die Fanboy-Brillle aufgesetzt…:cool: und:

Die Familienbande bekommt Zuwachs… Und was für einen. „Blue Lagoon V“ in edlem Manzanita lässt einmal mehr erahnen, warum Bernhard keinen Pinsel drechselt, sondern Charaktere baut.

Holz & Harz
Das Auge bleibt an der Küstenlinie hängen: warmes, lebendig gemasertes Manzanita trifft auf ein kühles Blau-Weiss, das wie aufgeschäumte Lagunenwellen im Griff erstarrt ist. Nichts wirkt geklebt. Die beiden Welten verzahnen sich organisch, als sei das Holz im Epoxid weitergewachsen. Und je nach Licht kippt das Blau vom milchigen Gletscher ins tiefe Meer.

Das Holz kontert mit Augen, Wirbeln und kleinen Einschlüssen. Herrlich! Die hohe Politur, ohne “Plastikglanz”, zaubert Tiefe statt Spiegel.

Form & Ergonomie
Die Silhouette ist klassisch RasurKult:
ein schlanker, griffiger Mittelteil, oben klare Ringschultern, unten ein sattes Endstück, das die Hand führt.

Der Balancepunkt genau dort, wo der Zeigefinger automatisch landet. Das macht den Griff trotz kompakter Höhe erstaunlich führig, kann ich mir richtig gut vorstellen.

Anfasungen und Kanten sauber gezogen, Übergänge exakt. Einfach nur perfekt.

Knoten
Oben sitzt der Black-and-White-Synthetik, die richtige Wahl für die Bildsprache des Griffes.

Aber nicht nur, sondern auch funktional:
Spitzen butterweich, Backbone kontrolliert federnd. Er nimmt Wasser willig auf, baut im Handumdrehen dichten, feinporigen Schaum und gibt ihn dosiert wieder ab.

Zero Drama, viel Output: ideal für schnelle, saubere Daily-Driver-Rasuren und gleichzeitig fotogen genug für die Schaumgalerie.

Ein Spassknoten!

Details, welche die Freude potenzieren:
  • Logo wird logischerweise noch sauber gesetzt. Dezent aber präsent. Ohne die Linien zu stören.
  • Die „Brandung“ aus Harz überläuft das Holz in kleinen Zungen. Genialer Effekt! Der wird in der Hand noch mehr „leben“ als auf den Bildern.
Fazit
„Blue Lagoon V“, aus meinem neuen Lieblingsholz Manzanita, ist kein lauter Aufschneider, sondern ein souveräner Auftritt.

Warmes Naturholz, kühle Lagune, perfektes Handgefühl und ein Knoten, der liefert.

Für mich ganz klar ein weiteres Statement, wie man Holz-Harz-Hybride ästhetisch UND funktional auf den Punkt bringt.

Once again Chapeau, Master Bernhard @RasurKult

Wir freuen uns sehr auf jeden einzelnen „Nicht-Drop“, sondern Einzelstück-Vorstellung. Unsere Augen feiern das, @Wetterauer ‘s Hände, aber vor allem sein Gesicht, werden das lieben! :herz1 -lichen Glückwunsch und allzeit gute Rasuren damit.

Zurück
Oben