Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blue Lagoon VI - der Nachzügler...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

ja ist denn schon wieder Sonntag ;) .

Manchmal glaubt man Dinge für abgeschlossen und man rechnet nicht damit, dass es noch weiter geht.
So entstehen oft Geschwister, die deutlich jünger sind, als die erstgeborenen.

Der "Nachzügler" Nr. VI der Blue Lagoon Serie, ist jetzt zwar kein Versehen, aber war - zumindest von mir - nicht geplant.

Aber ersten kommt es anderes und zweitens als man denkt... als mich ein ganz lieber Forumskollege gefragt hat, ob ich ihm nicht doch noch so einen machen könnte.
Da ich noch ein Stück Material gefunden habe, stand dem Projekt nichts im Wege.
Und wie so oft, werden ungeplante Dinge besonders gut.

Natürlich ist alles Geschmacksache, aber ich finde die Kombination aus Manzanita Holz und dem leuchtendem Blau der Bucht schon ausgesprochen ansprechend.

Er hat einen Durchmesser von 38mm an der dicksten Stelle und ist 73mm lang und für einen 24er Knoten gemacht.
Besetzt wird er mit einem B&W, was ihm sehr gut steht...

Leider, wie man es dem Text entnehmen kann, ist das wieder ein Pinsel aus der Kategorie "nur kucken, nicht anfassen".

26-1242.jpg

26-1242_2.jpg

26-1242_1.jpg

26-1242_3.jpg

26-1242_4.jpg

Yo FdR-Crew… Sunday = Pinseltime!

Und Bernhard kommt wieder um die Ecke wie Mitch Buchannon, wenn man denkt „Dienst ist vorbei“, und dann doch noch ein Einsatz: Blue Lagoon #VI.

Ungeplant, aber genau deshalb so gut.

Der Griff sieht aus, als hätte CJ persönlich eine Welle eingefangen und direkt in den Griff gegossen. Leuchtendes Lagunenblau, mit Strömung und Tiefe und dazu dieses Manzanitaholz wie sonnengetrocknetes Driftwood.

Strand, Hitze, Salz in der Luft! alles drin! Surf on! :p

Oben drauf der B&W-Knoten wie Whitecaps auf der Brandung. Dunkle Tiefe, helle Schaumkrone. Passt wie die rote Boje zur Lifeguard Station.

Und jetzt das Drama (Baywatchtypisch): nur gucken, nicht anfassen…

Also quasi, Hobie ist schon im Wasser, aber wir dürfen nicht mal die Füsse reinhalten. :headwall1

Bernhard: Mitch-Level Delivery. CJ-Level Looks.
:buana

Zurück
Oben