Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Boti Knoten

Rückgrat gibt es hier nahezu gar nicht, dafür das luxuriöseste an Weichheit was es wohl gibt. Die Spitzen des Knotens sind nahezu federstreichelzart, kann mir nicht vorstellen das es da was weicheres gibt. Weder bei Synthies, noch bei Silberspitzen.

Seit einiger Zeit bin ich auch Besitzer des gleichen Pinsels wie Saber: Ein Mother-Lode Knoten mit 24mm von Boti und Ich kann das oben gesagte des Kollegen nur voll und ganz unterstreichen.

Vor rund 5 Jahren gab es einen Megahype um den Plisson Synthie und jeder, wirklich jeder musste Ihn haben. Der Plisson hatte nahezu Null Backbone und die bis dato weichsten Spitzen die es am Markt gab und im GRF und NRF Forum gab es Haufenweise Lobhudeleien über ihn. Ich habe nach wie vor einen davon zu Hause. Mittlerweile ist aber in sämtlichen Rasurforen viel Backbone angesagt und er ist fast schon in Vergessenheit geraten.

Der Mother-Lode ist der Nachfolger aber in BESSER. Wieso besser:
  • er hat noch weichere Spitzen
  • er ist dichter bestückt
  • durch den dichteren Besatz hat er einen kleinen Zacken mehr "Backbone"
  • man kann zwischen 20er und 30er Ringmass frei wählen (sogar Zwischengrößen wie 25)
  • und es gibt ihn in mehreren (besseren) Griffformen und Farben
Für mich ein Traumpinsel. Wer den Plisson geliebt hat und einen Nachfolger sucht, das ist er!

Meinen Plisson habe ich als "Schminkpinsel" für ihre Barbies an meine Tochter weitergereicht, den brauche ich nicht mehr :eek:
 
Zurück
Oben