Budget Preis - Leistung Sieger – Dachshaarpinsel
Hier möchte ich einmal meine Dachshaar Preis Leitung Sieger in einer Übersicht eintragen. Es handelt sich in der Übersicht um noch aktuell erhältliche Rasierpinsel. Für Anfänger & Einsteiger die sich einen Dachshaar Rasierpinsel kaufen möchten sicherlich eine gute Info.
Die Preise sind aktuell: Stand 05.01.2020
Die erste Rubrik geht von 0 - 50 €, die zweite 50€ - 100€, die dritte 100€ - 150€, die vierte ab 150€ aufwärts.
Erste Rubrik 0-50€:
In dieser Kategorie kommen folgen de Rasierpinsel für mich in Betracht,
1: Maseto
- MS - Extra Density 2 Band 100% Finest Badger Shaving Brush -"Atlanta"- mit einem 24mm Knoten, 54mm Loftlänge und einem Chubbygriff von ca. 50mm Länge.
- MS - Extra Density 2 Band 100% Finest Badger Shaving Brush -"Memphis" -24mm Knoten, 50mm Loftlänge und ca. 75mm langen Barbershop Griff
Anmerkung: Beides schöne dichte Zweibänder mit gutem Rückgrat
Preis: 37€ - 40€ incl. Versand
- MASETO - 24mm Extra Density 100% Silvertip Badger Shaving Brush / Horn Handle
Schöne dichte Dreiband Silberspitze mit gutem Rückgrat.
Preis: 45€ incl. Versand
2: Yaqi
Hier gibt es einige Möglichkeiten,
- Yaqi 26mm Moka Express Zwei Band Dachs Haar. Sehr großer Zweiband Rasierpinsel, wer große Griffe und einen voluminösen Besatz mag kommt hier auf seine Kosten.
Preis: US $29.80 incl. Versand
- Yaqi Rubin Zwei Band Dachs Haar. Ein schöner mittelgroßer Zweibänder mit einem 24mm Knoten und 52mm Loftlänge.
Preis: US $32.00 incl. Versand
- Yaqi 24mm Aqua Zwei Band Dachs Haar Rasierpinsel. Ein mittelgroßer Rasierpinsel mit wunderschönem zweifarbigem Aqua Griff im "M7" Style von Simpson. Dieser Pinsel hat einen 24mm Knoten und einen 55mm Loft, fühlt sich aber insgesamt ein bisschen weicher an als die anderen beiden oben erwähnten.
Preis:US $30.72 incl. Versand
Von Yaqi gibt es noch sehr viel weitere schöne Dachshaar Rasierpinsel als Dreiband Silberspitze und auch in der Zweiband Variante. Diese sind in unserem Yaqi Thread vorgestellt oder bei Aliexpress zu entnehmen. Ich habe hier nur drei Varianten aufgezählt.
3:Simpson
SIMPSONS Colonel X2L Bester Rasierpinsel
Eigentlich gehört dieser Simpsons ja schon in der 2.Rubrik für Rasierpinsel von 50€ - 100€, aber er ist schon länger bei Amazon im Angebot(Stand 05.01.2020) für nur 49,56€ incl. Versand und schreibe ihn daher mal hier hinein, ansonsten für ca. 67€ zu kaufen und würde somit in der zweiten Rubrik zu finden sein.
Er hat einen der elegantesten Griffe im Simpson-Sortiment und hat einen 22 mm Knoten mit eine 48mm Loftlänge. Der Griff ist 53mm Lang. Ein sehr guter mitteldichter Besatz von ausgezeichneter Qualität.
4.Frank Shaving
Von Frank gibt es sehr viel Varianten in Zwei und Dreiband Silberspitzen für unter 50€ zu kaufen, einfach zu finden bei Frank unter IShaving.
Ich führe mal hier meinen Favoriten auf,
- Finest Badger Hair Shaving Brush "FI26-FI33". Ein wunderschön fester 26mm Knoten mit 47mm Loftlänge in einem Chubbygriff.
Preis: $42.99 incl. Versand
2.Rubrik: 50 - 100€
1:Simpson
-
Duke 3 Best Badger. Ein sehr guter Allrounder mit gutem Dreiband Besatz, einem 24mm Knoten, Loftlänge von ca. 49mm und schönem Chubby ähnlichem Griff mit einer Höhe von 47mm.
Preis: Sehr unterschiedlich, variiert von 57€ - 120€ ,je nach Anbieter. Der günstigste Shop ist hier aber immer noch "doubleedgeshavingplace"mit US $80.00, sofern er nicht bei Amazon im Sale ist.
- Commodore 3 Best Badger. Mit seinem 24-25mm Knotenmaß schon ein etwas größerer Pinsel. Das Loftmaß variiert hier von 45mm - 53mm,je nachdem wo er gekauft wird und hat eine Grifflänge von 51mm.
Preis: Wie beim Duke sehr unterschiedlich. Bei Tonsus für ca, 70€ zu bekommen.
2.Epsilon
- Epsilon Two Band Badger Shaving Brush Black & White 55/26mm.Ein wunderschöner Zweibänder mit sehr gutem Rückgrat,sehr weichen Spitzen und einem schönem schwaz/weißen M7 Griff.
Preis: Bei gifts&care für 51€ mit g&c Gutschein incl. Versand zu bekommen
- Epsilon Silvertip Badger Shaving Brush Black & White 55/26mm. Hier der gleiche Griff wie beim 2/Bänder, allerdings mit einem Super weichem Silberspitzen Dreiband Besatz und gutem Backbone.
Preis: Bei g&c für ca. 65€
Beide Varianten gibt es auch in der Farbe Butterscotch.
-Epsilon Two Band Badger Shaving Brush Burgundy 54/25mm.
Dies ist ein richtig dichter Zweiband Epsilon in Chubbyform mit großem Backbone, aber zu einem sehr gutem Preis zu haben.
Preis: Bei g&c für 53€
Bei Gifts & Care gibt es sehr viele Dachshaarpinsel als Zwei und Dreibänder in dieser Rubrik zu kaufen, ich habe hier mal drei sehr gute Varianten aufgezeigt.
3. Semogue
-
Semogue Owners Club "S.O.C." Two Band Badger.
Ausgezeichneter 2/Band Allrounder mit hervorragendem Besatz. Er hat einen 24mm Knoten und einen 53mm Loft. Der schön geformte handliche Kirschholzgriff hat ein Länge von 57mm.Gesamtlänge von 110mm.
Preis: Liegt hier zwischen 62 - 80€ incl. Versand je nachdem wo er bestellt wird.
4. Semogue 2015-HD
Hier einmal ein schöne Dreiband Silberspitze mit einem sehr weichen Besatz. Die weichere Variante gegenüber dem SOC Zweibänder mit einem kleineren 22mm Knoten und einer Lofthöhe von 55mm.
Preis. Um ca. 60€
5. Vie-Long Two Band Badger E16510
Wunderschöner kleiner Zweibänder im Chubby Style mit ausgezeichnetem Besatz.
Er hat einen 24mm Knoten und eine 50mm Loftlänge. Der wunderschöne kleine sehr handliche Griff ist hier das Highlight und hat eine Länge von 48mm.
Preis: Ca. 99€ incl. Versand
3.Rubrik: 100-150€
Hier werden schon fast Rasierpinselträume wahr und man kann somit auch schon persönliche Vorlieben und Custom Bestellungen in Auftrag geben.
1. Shavemac
Bei Shavemac erhält man über den Rasierpinsel Konfigurator für ca. 140€ bis zu einem 24mm Knoten einen Wunschpinsel nach Maß. Knoten Loftmaß und Griff kann nach persönlichen Vorlieben ausgewählt werden.
Ich persönlich finde das 2/Band Silberspitzenhaar genial, es hat eine wunderschöne Festigkeit mit sehr weichen Spitzen. Wer es softer möchte sollte zum Dreiband Silberspitzenhaar greifen.
2. Thäter
Sehr gute bis überragende Zweiband Qualitäten. Auch die sehr guten Dreiband Silberspitzen sind zu empfehlen, aber hier ist diese schöne Gesamtfestigkeit nicht so gegeben wie bei den Zweibändern. Die Dreibänder sind lockerer gebunden.
Einen Thäter Zweibänder erhält man mit einem 22mm Knoten für 141€, wer einen größeren Knoten möchte muss schon tiefer in die Tasche greifen. Der Dreibänder ist aber mit einem 24mm Knoten für 141€ zu bekommen.
3.Aulitzky Rasierpinsel
Wenn ich schon unsere beiden großen Deutschen Pinselhersteller aufführe, sollte Sebastian Aulitzky auch seinen Platz hier bekommen.
Diese Rasierpinsel gehören in einer Kategorie zwischen 70 - 150€. Herr Aulitzky hat einen Shop und fertigt Rasierpinsel nach Maß. Der Zweiband Haar Besatz ist Spitzenmäßig, eine sehr gute Gesamtfestigkeit mit sehr soften Spitzen. Eine sehr gute Zweiband Silberspitze mit einem 24-26 mm Knoten ist hier schon 120€ zu haben.
4. Da Vinci Rasierpinsel
Als vierter deutscher Hersteller produziert Da Vinci auch hervorragende Rasierpinsel.
Die größte Uomo Silberspitze ist ein schöner Dreibänder mit einem 25mm Knoten und kostet regulär zwischen 125- 160 €. Dieser Pinsel wird in vielen verschiedenen Shops verkauft und man sollte schon dementsprechend die Preise vergleichen. Mit etwas Glück bekommt man diesen Pinsel auch für weit unter 100€.
5.Simpson
Bei Simpson ist in dieser Kategorie nicht viel zu reißen, da der höherwertige Besatz, wie der Super Badger oder Silvertip/Manchurian Badger um ein vielfaches teurer ist, daher zähle ich mal nur diesen einzigen hier auf.
Simpsons 58 Best Badger
Der 58'er ist Teil der Fifties Serie, die aus fünf unterschiedlich großen Pinseln besteht, die alle mit Simpson Best Badger Haar bestückt sind. Dieser 58'er hat einen 23mm Knoten und eine Loftlänge von 48mm. Die Stilform der Fifties ist hier das besondere, eine schöne Griffform und wunderbares Handling. Die länge des Griffs beträgt 55mm.
Preis: Um ca. 120€
4.Rubrik: 150€ - Aufwärts
Hier gibt es keine Halten mehr, ob diese Preise nun Gerechtfertigt sind muss jeder für sich selbst entscheiden.
Man kann dies auch die Luxusliga nennen. Preis - Leistung Modus ist hier ausgestellt!
1.Simpson
Obwohl Simpsons Manchurian Haar und Silvertip 2/Band Haar in keiner Weise preiswert ist, sind die Eigenschaften aber bemerkenswert. Für mich haben diese Haare überragende Qualitäten und gehören zurecht zur absoluten Spitzenklasse.(Nur leider zu teuer)
Als Chubby Liebhaber kommt man an einem Manchurian Chubby oder Silvertip Badger nicht vorbei, aber auch die Dukes,Polos,M7,Tulips, u.a. sind mit diesem Besatz ganz hervorragende Pinsel.
Das Manchurian Haar von Simpson ist ein fester, dichter, dicker und Rückgratreicher Besatz mit weichen Spitzen. Die 2-Band-Silberspitze ist von Anfang an sehr weich, mit ausgezeichnetem Durchfluss und federndem großem Rückgrat. Die Manchurian Badger werden wergen ihrem großen Rückgrat in Fanshape/Hybrid hergestellt und die Silvertip Badger in Bulb.
- Ein Manchurian Chubby 2 hat einen 27mm Knoten und einen 50mm Loft. Der Griff ist 44mm Lang.
Preis: Um ca. 330€ incl. Versand
- Der größere Manchurian Chubby 3 hat neuerdings einen 28,5 großen Knoten mit einer Loftlänge von 54mm und eine Griffhöhe von 48mm.
Preis: 405€ incl. Versand (Stand 05.01.2020)
- Ein Duke 3 Silvertip Badger - 2/Band hat einen 23mm Knoten und einen 46mm Loft. Die Grifflänge beträgt 47mm.
Preis: 244€
-Simpsons "Chubby 3" Super Badger
Super dichter 30mm Dreiband Silberspitzen Knoten mit 57mm Loftlänge. Wunderbar weich mit sehr guten Rückgrat.
Preis: 295€
Dies hier ist natürlich nur eine kleine Auswahl, ich habe diese Haarqualitäten aber selbst in meiner Rotation und bin jedenfalls immer begeistert wenn sie zum Einsatz kommen.
2. Shavemac
Die Haarqualitäten sind natürlich gleich wie in der Rubrik 3. Hier machen die größeren Knoten den Preisunterschied.
Ein 30mm D01-2/Band kostet hier auch mal eben 256€ und ein 30mm Zweiband 214€
3.Thäter
Auch ähnlich wie bei Shavemac macht hier die Knotengröße den Preisunterschied , wobei ein großer Thäter ein bisschen teurer ist.
Ein 30mm Thäter kostet 228€ und der größte mit seinen 35mm Knoten 333€
4.Morris & Forndran – Brad Sears ShaveWorks
Seit 2016 ist M&F eine Kooperation zwischen Brad Sears und Lee Sabini aus England.
Ich hatte selbst drei Rasierpinsel von M&F, besitze noch einen und finde für meinen persönlichen Geschmack diese Haarqualitäten ein wenig zu fest.
Zu kaufen bei Brad Sears von US $210.00 - $310.00
5. Plisson
Große Auswahl an Größen: von Nr. 8 bis Nr. 20, handgefertigt in den Plisson-Werkstätten in Frankreich. Da das Horn ein Naturprodukt ist, variiert die Griff Farbe von hell bis dunkel ein wenig. In vier verschiedenen Bestückungen erhältlich und Preisen von 100 - 580€
- Abschluss
Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Rasierpinselhersteller und auch meine hier vorgestellten Hersteller haben auch noch sehr viele andere Modelle in ihrem Sortiment. Ich wollte hier nur einen kleinen Einblick und Einstieg für Neulinge/Neuankömmlinge geben um zu zeigen wo der Weg hinführen kann.