Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bundubeard-Pinsel

Lochbart

Gold FdR-Pate
Ich wollte hier schon länger mal meinen Bundubeard-Pinsel vorstellen, der als Beifang zum Sealskin-Riemen kam. Ein 28mm Silberspitz mit 56mm Loft und einer Gesamthöhe von 102mm. Durch den fetten Fuß mit 4cm Durchmesser ist er eher was zum Hinstellen als zum Aufhängen (außer man hat einen sehr großen Ständer). Das Holz ist recht leicht, so dass er ingesamt nur 64g wiegt. Mit Zoll und allem hat er mich ca. 95 Euronen gekostet.

Vom Backbone her, lässt er sich recht gut mit einem Mühle Classic vergleichen. Er hat vielleicht einen Tick mehr davon. Zu Beginn müffelte er etwas nach Dachs; das war aber nach 4 oder 5 Śchäumungen verflogen. Die Spitzen sind wirklich supersanft; da piekst wirklich gar nichts und ich bin da seeehr empfindlich. Schäumen tut er jedenfalls ganz wunderbar!

Was die Verarbeitung betrifft, ist er eher ein grobschlächtiger Geselle. Das Holz hatte ein paar raue Stellen und er brauchte auch ordentlich Tungöl. Insgesamt wirkt er eher schlicht als hochwertig. Irgendwie gibt ihm dieses Grobschlächtige aber einen besonderen Touch, was ihn für mich auf eine Art und Weise besonders macht, die mir richtig gut taugt. Ich würde mal sagen, er passt perfekt in eine afrikanische Lodge in Namibia oder ein schlichtes Ferienhaus im Süden, wo er in meinem Fall auch den Rest seines Pinsellebens zubringen darf. :D

20240608_163339.jpg20240608_163455.jpg20240608_163410.jpg20240608_163419.jpg20240623_183241733_iOS.jpeg
 
Zurück
Oben