Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cella Rasierstift

Christoph_NOE

Active Member
Gibt's nicht?
Gibt's doch! :D

Ich möchte Cella in den Kurzurlaub mitnehmen können ohne den ganzen Topf einzupacken.
Stick vom Hersteller? Fehlanzeige.
Wieso? Wahrscheinlich wegen der sehr weichen Konsistenz.

Lösung, ein billiger "Uhu Stick" vom Alternativanbieter der niedrigsten Preisklasse im ca 36 gr. Segment. ;)

Der Klebeteil wird herausgeschraubt und entsorgt oder verwendet für eine überlange Klebesession.
Dann wird der vorzugsweise wasserlösliche Kleberrest ausgewaschen.
Und anschließend mit Cella befüllt :)

Hier ein paar Fotos zwecks Veranschaulichung.

Die Ausgangssituation, gereinigter Stick ohne Etikett. Das schwarze Teil kann man oben rausschrauben zwecks einfacher Reinigung:
1000051748.jpg

Wieder einschrauben und los geht's:

1000051749.jpg

Mittels Finger und einem Teelöffel als Hilfsmittel wird die Cella reingestopft.
Da sie kompakt ist, dichtet sie auch sehr gut ab -> hin und wieder die Luft unten mittels Löffelstiel herausstochern:
1000051751.jpg

Fertig:
1000051752.jpg

Natürlich immer wieder ein bisschen runterdrehen um mehr nachzustopfen, soviel man eben will :)

Die Seife kommt wie beim Klebestift durch drehen oben raus und geht auch wieder retour.
Morgen wird sie getestet, durch die weiche Konsistenz ist der Stift sicherlich etwas anders anzuwenden als zb der Lea Stick.

Prost.

Mir kam auch schon eine ähnliche Idee, allerdings hätte ich wohl ausgerechnet bei der Cella etwas Sorgen, dass sie dafür ZU weich ist. Also auf keinen Fall zu weit herausdrehen...

1200 schlag mich tot war Karlchen aus Aachen auch chef in Österreich.....
Und ich glaube das 1618 bis 1648 ähnlich war...mit den Koalitionspartnern

Ich werde sie morgen testen, man kann sie ja ohne weiteres in den Stick reindrücken wegen der Konsistenz :)

Ich hätte ihn ja gerne schon probiert, aber
Heute ist Rasurpause, hin und wieder muß das, leider, sein :Eek

Zurück
Oben