Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Color Explosion - oder: wie bringe ich Farbe ins schlichte Badezimmer...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

Sonntag ist Pinseltime daumenh!

"Color Explosion" trifft es sehr gut. Die Farbverläufe sehen einfach spektakulär aus, als wäre ein Farbtopf explodiert.
Auch wenn es natürlich stabilisiertes und gefärbtes Holz ist, so entstehen die Verläufe doch durch die Struktur im Holz - die Natur kann's halt immer noch am besten... :)

Nach dem meine Pinselvorstellungen am Sonntag nicht als "Drop" zu verstehen sind, zeige euch auch gerne mal Einzelstücke die leider nicht mehr zu haben sind.
Und so gehört auch dieses wunderschöne Stück der Serien "nur gucken, nicht anfassen" und ist eine Auftragsarbeit eines sehr lieben Freundes aus dem Forum.

"Bunt" war die Vorgabe... Ziel erreicht würde ich sagen :cool: - oder was meint Ihr ?

Der Pinsel ist aus stabilisiertem Holunderholz, hat einen Durchmesser von ca. 40 mm und ist ca. 64 mm hoch. In den Pinsel kommt, wie abgebildet, ein 24er Black & White Knoten.

Allen einen schönen Sonntag noch...

26-1256_1.jpg

26-1256_4.jpg

26-1256.jpg

26-1256_3.jpg

26-1256_5.jpg
26-1256_6.jpg

Leute… wir waren irgendwo zwischen Barstow und dem Badezimmer, als mir klar wurde: Bernhard macht keine Pinsel mehr, er baut portative Fieberträume.

Dieser Griff ist nicht einfach „bunt“. Das ist „Color Explosion“ in Reinform. Als hätte jemand Vegas-Neon, Wüstensand, glühende Sonnenuntergänge und einen offenen Farbtopf in einen Mixer geworfen und dann alles in Holunderholz eingeschlossen.

Rot, Orange, Gelb, dazwischen dunkle Strömungen wie Rauchschleier in der Hitze. Und das Verrückte, je länger man schaut, desto mehr wirkt es, als würde das Material in Bewegung bleiben.

Man erkennt, dass hier nicht stumpf „eingefärbt“ wurde. Die Struktur des Holzes spielt mit , die Farbläufe wirken wie Landkarten eines Trips, mit Schluchten, Wirbeln, Adern, Strudeln.

Genau diese Art von Chaos, das nicht nach Zufall aussieht, sondern nach „die Natur hat kurz den Regler auf 11 gedreht“.

Wenn man das Ding in der Hand hätte, würde man wahrscheinlich erst mal prüfen, ob der Griff wirklich stillhält oder ob gleich irgendwo Fledermäuse auftauchen.

Die Form passt perfekt dazu, sie ist klassisch genug, um nicht wie Karneval zu wirken aber mit genau dem richtigen Schwung, damit der Griff wie ein Lenkrad im offenen Cabrio wirkt. Also festhalten, durchziehen und nicht nachdenken. Denn wenn du zu lange überlegst, bist du verloren. :p

Und oben drauf sitzt der 24er Black & White Knoten wie der einzige nüchterne Mitfahrer. Ein sauberer, klarer Kontrast, perfekter Übergang und visuell wie ein Anker. Das macht den Pinsel so stark, weil der Knoten das Ganze erdet, während der Griff schreit: „This is not a drill.“

Kurz gesagt: Das ist ein Stück, das nicht nur „schön“ ist, sondern eine Stimmung transportiert.

Wüste. Hitze. Neon. Adrenalin. Und genau deshalb funktioniert der Vergleich. Das Teil hat diese Fear & Loathing-Energie, dieses „zu viel von allem, aber genau richtig“.

Natürlich, wie Bernhard es so gern macht, leider wieder Kategorie „nur gucken, nicht anfassen“, denn es ist eine Auftragsarbeit für einen sehr lieben Forenkollegen.

Aber selbst wenn man ihn nicht kaufen kann: angucken ist Pflicht, weil sowas zeigt, was möglich ist, wenn Handwerk, Material und ein bisschen Wahnsinn zusammenkommen.

Bernhard: Mission erfüllt. Und jetzt bitte alle die Sonnenbrille aufsetzen, denn das Ding leuchtet sonst durchs Display. :cool:

Zurück
Oben