Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Couto After Shave

Corvus

Very Active Member
Das Couto After Shave ist ein Rasierwasser aus Portugal.
Es riecht frisch, nach Orange, nach nach Bergamotte. Ich bin soooo schlecht im Erkennen und Beschreiben von Düften.
Jedenfalls riecht es gut und pflegt hervorragend.
Obwohl Menthol ziemlich weit hinten in den Inhaltsstoffen aufgeführt ist, kühlt das Wässerchen stark!
Die Pflege ist wirklich erstklassig, meine Haut vermisst nichts.
Bezogen habe ich es von Compiri.com, einem Shop aus Büdingen. Hier kostet es etwas mehr als die Hälfte, die woanders aufgerufen wird.

Inhaltsstoffe:
Agua, Alcohol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Propylenglycol, Hesperidin Methyl Chalcone, Malva Sylvestris (Mallow) Extract, Aesculus Hippocastnum (Horse Chesnut) Seed Extract, Hamameus Virginana Leaf (Whitch Hazel) Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Allantoin, Parfum, Citral, Limonene, Linalool.
317DF2BA-4DD7-440C-A595-82D1B993BDFC.jpeg
 
Ich nutze es seit einigen Wochen, nicht täglich, aber doch regelmäßig, und ich mag es. Was die Pflege angeht, schließe ich mich den Vorpostern an: sehr gut.
Der Duft ist in der Tat nicht einfach zu beschreiben. Meine Nase sagt: ins Medizinische gehend, ganz leicht hustensaftig mit dezenter Kühlung, dabei zurückhaltend, sozialverträglich und ganzjahrestauglich.
Nicht optimal gelöst ist der Ausguss. Da ist ein großes Loch in der Flasche und wo rohe Kräfte sinnlos walten, ist der Inhalt schnell von dannen.
 
Heute habe ich den letzten Tropfen Couto verbraucht. Nachschub ist nicht verhanden, leider.
Ich nutze es immer noch sehr gerne und die Beschreibung des Duftes ist nach wie vor eine ganz harte Nuss. Erinnert mich eher an eine Apotheke als an eine Parfümerie.
 
Zurück
Oben