Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cowboy

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Cowboy ist bekannt wegen die NOS Rasiermesser die es lange Zeit bei eBay gab, die Marke hat aber auch Hobel geführt. Ein Modell ist dieser Gradschnitt. Am ersten Blick ein Normaler Hobel, vielleicht was wuchtig, aber nichts wirklich besonders. Dann versucht man das Ding zu öffnen und da schraubt gar nichts. Unten am Griff gibt es ein Druckknopf und druckt man den Knopf dann befreit sich der Oberplatte.
Interessant ist wie fest der Oberplatte ohne Klinge sitzt. Mit Klinge hört man zwar kein "click" beim zusammen bauen, ist das ganze aber unbeweglich.
Gute Balance, nicht zu wählerisch wo es der Rasierwinkel betrifft, aber weniger sanft wie der Cowboy orsioner.
@riverrun / sɐǝɹpu∀ hat das
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


DSC07630.JPG DSC07631.JPG DSC07632.JPG DSC07633.JPG DSC07634.JPG DSC07636.JPG DSC07637.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Cowboy, eine Marke Ernst Linghorst, hat, wie schon angehaucht hier oben, auch ein(?) Torsioner hergestellt. Verdammt schöner Griff, Klinge ist ziemlich krumm, und die feine Zähne sind wunderschön. Sehr angenehmer Hobel, auch hat er eine beschränkte Rasierwinkel.

DSC07638.JPG DSC07639.JPG DSC07640.JPG DSC07641.JPG DSC07642.JPG DSC07643.JPG DSC07644.JPG DSC07645.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Oben