Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Crema 3P

fuenfuhrtee

Active Member
Heute möchte ich euch diese italienische Creme vorstellen. Sie ist als Pre Shave, Aftershave, für die Füße, die Hände, Babies und Sonnenbaden zu verwenden. Zumindest wenn ich der Verpackung glauben darf. Dem entsprechend war ich vor der ersten Nutzung ein wenig skeptisch. Dies wurde auch nicht direkt mit Öffnen der Dose beschwichtigt. Die Creme riecht wie die Erkältungssalbe, die ich als Kind immer auf die Brust geschmiert bekommen habe. Also nicht direkt die beste Erinnerung.

Die Creme ist weiß und fühlt sich in den Fingern sehr geschmeidig an. Ins angefeuchtete Gesicht eingearbeitet verfliegt der Geruch glücklicherweise recht schnell und ist auch gut zu ertragen. Die Wirkung beurteile ich mit gut. Meine Haut fühlt sich sehr geschmeidig an und es scheint als würde etwas Schlotzigkeit hinzugefügt. Zustäzlich habe ich auch das Gefühl, dass die Barthaare etwas durch die Creme hervorgehoben werden und sich besser rasieren lassen.

Insgesamt würde ich sagen dass es durchaus einen Versuch wert ist. Mir gefällt die Creme als Pre Shave echt gut.

ycarbcx.jpg

JOR1j6x.jpg
mOkEhx9.jpg
GcaPQn3.jpg
 

fuenfuhrtee

Active Member
Ich nehme wirklich nur eine kleine Menge (ich glaube nicht einmal erbsengroß), weil es in Verbindung mit Feuchtigkeit sehr gute Gleiteigenschaften hat. Das Menthol ist wahrnehmbar, aber lässt einem nicht das Gesicht gefrieren. Allerdings spüre ich das Menthol auch noch, wenn ich die Seife einarbeite. Ich würde sagen es spielt so in der Liga der Proraso Grün als Seife.
 

fuenfuhrtee

Active Member
Würde mich auch interessieren. Habe auch das Gefühl dass die empfundene Kühle da stark variieren kann. Nutzt du es als Pre Shave?
 

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Ich kann natürlich nur mein persönliches Empfinden schildern. Hätte ich nicht gewusst, dass Menthol drin ist, ich hätte wahrscheinlich gedacht, die Creme ist "kühl", weil ich sie an einem relativ kühlen Ort aufbewahre. Wahrscheinlich hätte ich die "Kühle" deshalb gar nicht las solche wahrgenommen. Sie reicht also lange nicht an Proraso grün heran.
 

Cholli

Active Member
So gut die sich auch anhört, muss ich nur das PEG bei den Inhaltsstoffen sehen und schon hat sich das für mich erledigt.
 

fuenfuhrtee

Active Member
Habe die Creme nun auch ein paar mal nach der Rasur verwendet. Hier macht sie für mich auch einen guten Job. Gegen Rasurbrand empfand ich die leichte Kühle als sehr wohltuend. Meine Haut verträgt die Creme ziemlich gut.
 
Oben