Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Crema 3P

fuenfuhrtee

Very Active Member
Heute möchte ich euch diese italienische Creme vorstellen. Sie ist als Pre Shave, Aftershave, für die Füße, die Hände, Babies und Sonnenbaden zu verwenden. Zumindest wenn ich der Verpackung glauben darf. Dem entsprechend war ich vor der ersten Nutzung ein wenig skeptisch. Dies wurde auch nicht direkt mit Öffnen der Dose beschwichtigt. Die Creme riecht wie die Erkältungssalbe, die ich als Kind immer auf die Brust geschmiert bekommen habe. Also nicht direkt die beste Erinnerung.

Die Creme ist weiß und fühlt sich in den Fingern sehr geschmeidig an. Ins angefeuchtete Gesicht eingearbeitet verfliegt der Geruch glücklicherweise recht schnell und ist auch gut zu ertragen. Die Wirkung beurteile ich mit gut. Meine Haut fühlt sich sehr geschmeidig an und es scheint als würde etwas Schlotzigkeit hinzugefügt. Zustäzlich habe ich auch das Gefühl, dass die Barthaare etwas durch die Creme hervorgehoben werden und sich besser rasieren lassen.

Insgesamt würde ich sagen dass es durchaus einen Versuch wert ist. Mir gefällt die Creme als Pre Shave echt gut.

ycarbcx.jpg

JOR1j6x.jpg
mOkEhx9.jpg
GcaPQn3.jpg
 
Ich nehme wirklich nur eine kleine Menge (ich glaube nicht einmal erbsengroß), weil es in Verbindung mit Feuchtigkeit sehr gute Gleiteigenschaften hat. Das Menthol ist wahrnehmbar, aber lässt einem nicht das Gesicht gefrieren. Allerdings spüre ich das Menthol auch noch, wenn ich die Seife einarbeite. Ich würde sagen es spielt so in der Liga der Proraso Grün als Seife.
 
Würde mich auch interessieren. Habe auch das Gefühl dass die empfundene Kühle da stark variieren kann. Nutzt du es als Pre Shave?
 
Das muss ich glatt heute Abend mal ausprobieren, wie sehr man das Menthol merkt im Gesicht.
Ich kann natürlich nur mein persönliches Empfinden schildern. Hätte ich nicht gewusst, dass Menthol drin ist, ich hätte wahrscheinlich gedacht, die Creme ist "kühl", weil ich sie an einem relativ kühlen Ort aufbewahre. Wahrscheinlich hätte ich die "Kühle" deshalb gar nicht las solche wahrgenommen. Sie reicht also lange nicht an Proraso grün heran.
 
So gut die sich auch anhört, muss ich nur das PEG bei den Inhaltsstoffen sehen und schon hat sich das für mich erledigt.
 
Ich habe gerade die Creme als PreShave verwendet. Ja, die Creme hat Menthol jedoch für mein Eindruck ist es mehr der Kampfer der den Duft oder Geruch bestimmt.Sie erinnert irgendwie an so eine Erkältungssalbe . Der Geruch hält aber nicht lange an. Sonst habe ich erstmal keine negativen Eigenschaften festgestellt. Die Haut fühlte sich angenehm kühl an.
 
Erkältungssalbe auf jeden Fall. Vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich, aber ich bin jetzt für den Winter umgestiegen, weil es mir doch etwas zu frostig war.
 
Die 3P nutze ich gelegentlich nach der Kopfrasur, wenn ich Lust auf etwas Kühlung habe.
Wer sich den Kopf so kahl wie eine Billardkugel rasiert, muss die Creme echt mal ausprobieren - und dann schreibt mal hier rein, wie sich das anfühlt!
Ich werfe mal das Wort "Silikon-Pad" in die Manege. :troest1
 
Hast du die Creme standalone, ohne Seife verwendet?

Habe die Creme jetzt im Barcelona-Urlaub auch noch mal hervorgekramt. Sehr schön!
 
@fuenfuhrtee
Nein.
Für den Kopf nehme ich immer Rasierseife oder Rasiercreme und für den letzten Durchgang manchmal etwas Duschgel.
Während ich damit die Seifenreste abspüle, spüre ich so noch die letzten Stoppel auf.
Die 3P hinterlässt abschließend einfach ein wunderbares Hautgefühl auf dem Kopf.
 
Gerade eben nach der Komplettrasur von Kopf und Kragen habe ich die 3P Crema nach ein paar ordentlichen Spritzern Witch Hazel für den Kopf und das Gesicht genutzt.
Einfach wunderbar, diese Crema! Erfrischend und beruhigend.
Letztes Jahr hab ich mir aus Italien ein paar Gläser PREP mitgebracht, aber das 3P empfinde ich als milder, so dass ich mich etappe, wesentlich öfter in den 500g Familieneimer 3P zu greifen.
Nur als Pre mag ich es nicht, bzw. sehe ich da keinen Mehrwert. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich mit Pre Shave ohnehin wenig anfangen kann.
 
Nun gut, inzwischen hatte ich genügend Gelegenheit, die 3P Creme als Pre-Shave zu testen. Diesen Kampferduft mag ich sehr gern, ich habe allerdings auch die Erkältungssalbenerinnerung nicht. Der Duft ist für mein Empfinden nicht so stark, dass er den einer Rasierseife oder -creme überlagern könnte. Den Kühleffekt empfinde ich im Gesicht nicht als solchen. Ich habe die Creme auch auf Armen & Beinen aufgetragen, um das näher zu untersuchen. Auf den Armen merke ich ebenfalls nichts, lediglich auf den Schienbeinen macht sich ein leichter Kühleffekt bemerkbar. Als Pre-Shave halte ich die 3P durchaus für benutzbar, allerdings erreicht sie für mich nicht die Leistung der anderen Pre-Shaves in meinem Bestand. Ich werde die 3P noch für alles mögliche aufbrauchen, aber wohl eher nicht nachkaufen.
 
Seit einigen Wochen nutze ich die 3P Creme als Pre Shave und bin begeistert. Nicht nur dass ich seitdem fast keine Irritationen habe, auch fühlt sich meine Haut schön glatt und geschmeidig an. Weiterhin haben meine AC Klingen eine längere Stand Zeit. Sonst war so bei ca 6 Rasuren Schicht im Schacht, so sind derzeit 10 und mehr möglich. Für mich ein eindeutiges Plus die Creme.
Gruß Sportster
 
Zurück
Oben