Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cremo Cream Brushless

Hobel Stef

FdR-Pate
Bin nun auch seit etwa 1-2 Wochen Besitzer einer Crema Cream Brushless und möchte euch meine Einschätzung nicht vorenthalten:

Zur Anwendung:

Eine kleine höchstens haselnussgroße Portion im gut angefeuchteten Gesicht verteilen und das wars auch schon. Da kann nichts schief gehen. Für einen zweiten Durchgang muss man erneut RC aufnehmen. Die Cremo ist übrigens eine "echte" brushless Cream bei der ein Pinsel überhaupt keinen Zusatznutzen hat und bei der kein richtiger Schaum entsteht sondern nur so eine halb durchsichtige, glitschige Schicht.

Performance:

Bin echt überrascht, wirklich gut. Cremo wirbt ja mit "becomes impossible slick when mixed with water" und diese sehr hohe Gleitfähigkeit kann Ich durchaus bestätigen.

Duft:

Frisch und fruchtig mit einer deutlichen Orangennote, etwas künstlich aber nicht schlecht. Der Duft wird einen nicht vom Hocker reissen, ist aber durchaus gefällig.

Fazit:

Für mich definitiv eine der Besten wenn nicht die beste brushless Rasiercreme auf dem Markt. Ob einem brushless wirklich zusagt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wer aber eine völlig unkomplizierte RC sucht und nicht zum Rasier-Öl greifen will, hat hier eine wirklich gute und sehr ergiebige Alternative. Dass man aus der RC 90 Rasuren rausholen kann glaube ich sofort, ich denke die hält noch um einiges länger.

20200311_124311_resized.jpg 20200311_124319.jpg
 
Schöner Erfahrungsbericht, danke. Ich habe eine Probiertube schon seit langem in der Rasierkiste liegen und werde mich demnächst wohl auch mal ans Testen machen.
 
Ich habe die Cremo jetzt mal aus der Schublade geholt und benutzt. Ich kann die Einschätzung von @Hobel Stef nur bestätigen.
Vorbereitung: Gesichtswäsche und heißer Waschlappen, Hobel war Rocca mit Rapira Platinum Lux (2.), mit/gegen/quer.
Von der Cremo 2x eine haselnussgroße Menge genommen, wenn‘s zu trocken wurde, kurz mit etwas Wasser nachgefeuchtet. Der Hobel hat richtig gut geflutscht und hatte auch hinterher kein das Werbeversprechen des RC-Herstellers ist nicht übertrieben.
Das Rasur-Ergebnis war perfekt, wenn ich auch mangels Sichtkontrolle öfter im Rasurareal fühlen musste. Insofern gut, aaaber: So richtig Spaß hat es nicht gemacht, so ohne Schaum. Die Cremo ist vielleicht eine hervorragende Lösung, wenn man mit sehr wenig Gepäck reisen muss. Aber für mich ist es auch in diesem Fall nichts, da ich immer Platz für einen Rasierpinsel haben werde.
 
Würde gerne die tage die Cremo Shave Cream - Sandelwood vorstellen,
kann mich aber nicht entscheiden ob sie rein passt oder ob ein extra
Thread sinnvoller ist?
 
Würde gerne die tage die Cremo Shave Cream - Sandelwood vorstellen,
kann mich aber nicht entscheiden ob sie rein passt oder ob ein extra
Thread sinnvoller ist?

wenn die nicht brushless ist, mach einen neuen Thread auf. Bei brushless würde die hier auch reinpassen.
 
Das erste Mal, dass ich keine roten Flecken bekam nach der Nassrasur war bei diesem Zeug. Gibt es auch in mehreren Varianten, Duftnoten.
Ich verwende seitdem nur noch Cremo Produkte. Die Bude gehört zwar mittlerweile zu Edgewell (u.a. Wilkinson Sword), scheinen aber ihre Produkte nach wie vor wie früher zu produzieren. Preise auf dem deutschen Markt sind teils happig aber mir egal. Besser als mit Rasurbrand durch chemische Massenware herumzulaufen.
 
Habe seit gestern die Cremo Cooling Cream und auch das After Shave und kann mich hier anschließen. Mit einem Rooca und Gilette Platinum gestern und heute keinerlei Probleme gehabt und der Geruch ist auch angenehm. Das AS ist auch nicht schlecht und macht seinen Job. Werde mir danach auch die normale Cream mal holen. Nachteil finde ich bei der Cream die Größe der Tube. Ja, ich spare mir einen Pinsel für unterwegs, habe aber dafür wieder das Riesending im Kulturbeutel. Daher würde ich da immer noch die Xerasol in der normalen Standardtube mit Drehverschluß vorziehen (ist ja auch günstiger) und ich spare mir auch noch das AS. Oder natürlich umfüllen, aber das wäre mir wieder zu viel Aufwand. Preislich ist es schon nicht günstig, aber man kann es gut nutzen und darum geht es ja am Ende des Tages.
 
Ich nutze jetzt auch seit einiger Zeit die Cremo. Gekauft habe ich sie, weil ich neugierig auf dieses amerikanische Produkt war und die Verfügbarkeit in Deutschland einfacher geworden ist. Im Angebot kann sie preislich auch OK sein. Ich benötige immer so viel Produkt, dass ich einen leichten weißen Film im Gesicht habe. Es macht einen sehr guten Job, aber auch nicht so viel Spaß wie die Rasur mit Pinsel und Konsorten.
 
Zurück
Oben