Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
... oder Borste.
...
Woher kommt Deine kategorische Ablehnung des Mühle-Sticks?Auf gar keinen Fall ein Mühle Stick.
Kannst auch einen Puck mitnehmen denn kann Mann auch ins Gesicht reiben.
Danke, das hilft weiter!Der Stick ist weicher als der Puck. Ins Gesicht schmieren geht mit dem Harris Stick hervorragend.
Was war denn der 'Aha' Moment? Ich muss sagen die Performance einer Tabac Talg zu zb Cella nimmt sich bei mir garnichts, da du die Tabac auch erwähntest im Vergleich zu Weichseife wurde ich jetzt doch etwas neugierigIn den letzten Wochen ganz klar die Erkenntnis gereift das ich ab sofort nur noch Hartseifen wie die DRH, Klar, SV, Tabac Orginal nutzen werde.
Alle weichen wie PAA,BBS ODER Stirling werden aufgebraucht/verkauft und nur noch die oben genannten genutzt.
Von der Harris habe ich 4 Pucks
Tabac 3 Sticks 1 Puck plus 2 Sticks in der Talg Version kommen noch.
Rückrat des Vorrat wird die
DRH.
Ich habe meine Fougère zum umtopfen relativ schmerzlos und am Stück aus dem Reisedöschen bekommen, und erst danach für den grösseren Tiegel "umgeformt". Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Rand mit dem Taschenmesser gelöst. Du solltest so auch Deine Vetiver vom klassischen Glastiegel befreien können.Ja da ich den Puck direkt ins Gesicht rubbel, was du nicht magst. Das ist mit einer MdC schlecht möglich.
Die Vetiver wird aufgebraucht .
Ich hole meine MdC mit einem Esslöffel aus den Tiegeln. Braucht was Druck und Hebel und geht nur in größeren Brocken, aber geht. Und man kann sie danach auch formen und dies auch wieder zu einem Stück. (Ich press sie in die MdC Holztiegel.)Ich habe meine Fougère zum umtopfen relativ schmerzlos und am Stück aus dem Reisedöschen bekommen, und erst danach für den grösseren Tiegel "umgeformt". Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Rand mit dem Taschenmesser gelöst. Du solltest so auch Deine Vetiver vom klassischen Glastiegel befreien können.
Witzig. Bei mir ebenso. Liegt allerdings daran dass mir Weichseifen zu zickig sind. Mal wässert man sie zu viel, dann zu wenig. Mal nimmt man zu viel auf, dann zu wenig. Usw. usf.In den letzten Wochen ganz klar die Erkenntnis gereift das ich ab sofort nur noch Hartseifen wie die DRH, Klar, SV, Tabac Orginal nutzen werde.
Alle weichen wie PAA,BBS ODER Stirling werden aufgebraucht/verkauft und nur noch die oben genannten genutzt.

Das kann man bei Hartseifen aber auch machen. Es gibt hier einige, die ihre Hartseifen scoopen.Seltsam wie plötzlich gegen Weichseifen geredet wird. Klar, jedem das Seine.
Weichseifen haben doch den Vorteil, dass man sie mit einem Teelöffel praktisch und genau dosiert aus dem Tiegel entnehmen kann und dann in einer stilvollen Rasierschale aufschäumt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.