Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D.R. Harris RS und RC

An meine Haut lasse ich nur Martin de Candre und D.R. Harris. Heute früh 'Lavender':

260126_5351_Blackland-Vector-Ti_Kent-BK8.jpg

Das ist schon mal eine vorzügliche Wahl!

Und sowas von! :bier1

Wenn ich nicht noch MdC parallel hätte, deren Vetiver und Fougere meine Duftfavoriten sind, dann ständen hier nur noch DRH Lavender und Arlington und fertig. Schaumbildung ein Klacks und Gleiteigenschaften vom Allerfeinsten. Klassisch, simpel, perfekt.

Hatte mal Windsor, auch toll, und die talgfreie Naturals. Die hatte einen unaufdringlichen, nicht bestimmbaren Grundduft, der mir gar nichts gegeben hat, die aber vom Schaum auch erste Sahne war. Habe ich einem mit sensibler Haut geschenkt.

Übrigens, weil das heute im MdC Thread aufkam: Ich nehme pro Rasur eine ähnliche Menge DRH auf wie von MdC, zirka 1 gr, was aber auch meinen dicken Pinsel und meiner dekadenten Lebensart zu verdanken ist. Vielleicht etwas weniger bei MdC, aber nicht viel weniger.

Ich bin auch bald soweit, dass außer Harris Seifen nichts anderes mehr notwendig ist. Bei mir sind es vor allem Almond, Marlborough und Lavender. Zwischendurch werden mir solche Kandidaten wie Truefitt & Hill, Klar, Cella, MdC oder SBVAM in die Quere kommen. Vielleicht auch noch Stirling, PAA oder B+M. Es wird aber immer weniger, dass die Harris sich morgens nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

Sollte es tatsächlich irgendwann soweit sein, dass ich meine Seifenhäuser mit anderen Dingen füllen muss?

:oops:

Windsor und Arlington.

Die Pucks der Marlborough haben so gut wie kein Duft.. das war bei 3 Versuchen so wahrscheinlich zu lange gelagert

Ich kann die Sandalwood auch wärmstens empfehlen. Ein wunderschöner männlicher Duft mit einer dezent fruchtigen Note, könnte das Neroli sein, was ich da wahrnehme. Grandioser Schaum der keine Wünsche offen lässt. Die heutige Rasur war ein Genuss.
IMG_20260127_100138.jpg

Da haben wir’s! Die Entscheidung wird nicht einfacher.
Ich empfehle Marlborough, Almond und Lavender.
Die ersten beiden etwas dezenter, wobei von „so gut wie kein Duft“ bei keinem meiner Exemplare die Rede sein kann. Zurückhaltend, aber bei der Rasur sehr wohl präsent.

Zurück
Oben