Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dambiro VETYVER Rasierseife

Dank @DailyDriver durfte ich heute in den Genuss der Vetyver von Dambiro kommen. Typisch italienische Weichseife, lässt sie sich spielend leicht zu einem hervorragenden Schaum schlagen. Der Duft ist sehr dezent, fast schon zurückhalten. Schade, er hätte ruhig kräftiger sein können, denn er ist sehr angenehm. Frisch auf jeden Fall, nicht zu herb, leichte Holznoten. Erdigkeit kann ich kaum erschnuppern. Dafür ist der Duft zu schwach auf der Brust. Die Schaumqualität ist für den Preis auf hohem Niveau, da macht man definitiv nichts verkehrt. Wäre der Duft stärker, könnte sie tatsächlich ein Kandidat für mich sein.

Bei meiner letzten Dambiro-Bestellung hab ich die Seife als Beifang mal mitgenommen. Mit 5,50 Euro für 150 ml ja ein gutes Angebot. Ich hatte mir nichts Übermäßiges davon verprochen, bin aber sehr angenehm überrascht. Leicht aufzuschlagen, sehr feinporiger Schaum mit guten Gleiteigenschaften, sehr angenehm bei der Rasur und gutes Hautgefühl nach der Rasur ohne Spannen oder irgendwie überpflegt zu erscheinen. Die Beduftung sehr dezent und zurückhaltend, wie ich es mag. Und gerade bei Vetyver gibt es ja so einige Varianten, die gerade in stärkerer Konzentration nicht jedem zusagen. Die Seife kommt eher grasig-grün als rauchig-holzig-erden daher.
Eine preiswerte, wirklich gute Rasierseife. Gelungen!

Die Dambiro Vetyver habe ich als Beifang mitbestellt - und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Im Nu gibt's mit dem Mühle Synthie einen tollen, schlotzigen Schaum mit guten Gleiteigenschaften, der für 3 Durchgänge ausreicht.
Die Seife hat einen sehr feinen und für meine Nase guten unaufdringlichen Duft, der nicht haften bleibt - so mag ich das.
Jetzt nach ca. 15 Rasuren mit der Seife entwickelt diese sich langsam zu meiner Lieblingsseife. :)
Das PLV ist zusätzlich noch fast unschlagbar (und sie kommt aus der Nähe).
Was will Mann mehr?
Summa summarum: eine klasse Rasierseife! Nachkauf wenn irgendwann mal leer? Aus heutiger Sicht definitiv ja. :cool:

Mein Eindruck der Dambiro Vetyver hat sich gefestigt. Die Seife ist bisher 25x zum Einsatz gekommen und ich muss sagen, sie ist echt ne tolle Seife! :)
  • Riecht sehr angenehm aber eben nicht zu stark,
  • Lässt sich super leicht und schnell zu nem tollen schlotzigen, feinporigen und stabilen Schaum aufschlagen,
  • Gleitet schön beim Rasieren und ist aus meiner Sicht echt sehr ergiebig. Die hält locker nochmal 3x soviele Rasuren durch, bevor sie aufgebraucht sein wird,
  • Nach der Rasur fühlt sich meine Haut richtig gut an und spannt nicht, ist aber vom Gefühl her nicht zugeschmiert.
Eine tolle Seife!

Zurück
Oben