Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Darsi

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
@Grosser zeigte mir ein fremdes Ding in der Ebays. Eine Art Kreuzung zwischen ein Braun und eine Dynamitaschenlampe. Nebenbei war es schräg.
Der Darsi, ob 100 oder 150 steht noch im Raum, kam in Schachtel mit zwei Zettel Anleitungen. Das Gerät enthält eine Kassette mit Klingen am Band, die mit ein Zahnrat hinten raus gedreht werden, und dann abgebrochen. Presse der Hebel und der Klinge kann unter der Oberplatte eingelegt worden.
Das ganze ist Bakelit mit Vier Schrauben. Ist die Kassette leer, dann schrauben, ersetzen, und schrauben.
DSC01783.JPG DSC01784.JPG DSC01785.JPG DSC01786.JPG DSC01787.JPG DSC01788.JPG DSC01790.JPG DSC01791.JPG DSC01792.JPG DSC01793.JPG DSC01794.JPG
Die Bedienungsanleitung war zu lange und schwierig flach auf der Scanner zu legen, deshalb nicht ganze:
darsi-A.jpg darsi-B.jpg
Wie geschrieben: aus einander schrauben um die Kassette zu ersetzen. Steht in die Anleitung: zuerst Schraube D, dan A-C, dann alles zusammen.
D hallt der Hebel fest, mit eine Springfeder. Das explodiert raus. Wirklich. Ich lese da keine Warnung. Auch wird nicht gewarnt das es unmöglich ist der Hebel so fest zu halten das die Schraube das Gewinde findet. Mit immer wachsende Verzweiflung war ich 20 Minuten beschäftigt das ganze wieder zusammen zu schrauben. Der Grund das man diese Hobel nie sieht hat damit zu tun, das jeder der eine Kassette austauschen möchte,
das Ding aus purer Frust beim Händler durch die Fenster geworfen hat.
Und dann liest man der letzte Zeile: austauschen braucht man nicht. Man kann der Klinge auch so abbrechen ...
darsi-C.jpg DSC01795.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Großer

Writes More Here Than At Work
Da habe ich ja etwas angerichtet. :D
Solch ein merkwürdiges Gerät habe och vorher noch nie gesehen. Ich glaube kaum, dass sich die Produktion desselben und der speziellen Klingen für den Hersteller gelohnt haben.
Es freut mich aber, dass der Rasierer in einem guten Zustand ist!!
Noch mehr würde es mich freuen, wenn ich ihn demnächst bei den Rasur-Bildern auftauchen sehen würde! :D
 

Tosca

Very Active Member
Ich staune immer wieder, wenn ich sehe was es alles für unterschiedliche Rasur Geräte es gab! :eek:
In irgendeiner Parallelwelt ist Darsi das bestimmende Naßrasur-System. Ganz bestimmt! :D
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Oben