Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigungen Das FdR mit Dauerfeuer unterwegs für Euch!

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

nur noch 11 Tage bis Weihnachten. Für uns aber kein Stillstand. Bei uns brennt immer noch der Ofen auf "volle Fahrt". :pc2

Der Forumshobel 2018 ist fertig und das Paket auf dem Weg zu mir. Ich habe dann die Aufgabe alles einzeln an Euch zu versenden.

Näheres dazu dann im Forumshobel thread hier:

https://forum-der-rasur.de/forum/threads/der-forumshobel-2018-alle-infos-für-die-bestellung.1386/

Das ist aber immer noch nicht alles....


Wenn Ihr jetzt denkt, das wäre schon alles, dann habt Ihr Euch geirrt. Ihr seid schon gedanklich bei Weihnachten?

Wir nicht. Wir geben weiter Vollgas! :dance1

Die Neuigkeiten, die wir Euch zu berichten haben, sind aber zumindest irgendwie wie Weihnachten und Neujahr zusammen :D

Ich war am Montag für Euch auf Tour. Unterwegs in Solingen. Eine FdR-Roadshow sozusagen.

Ich habe 5 Solinger Hersteller getroffen und mit Ihnen über das FdR gesprochen, Fotos und Videos gemacht und darüber diskutiert, wie man die Nassrasur auch neuen Interessenten und Einsteigern näher bringen könnte bzw. den Einstieg leichter machen könnte.

Die Solinger Hersteller, die ich persönlich getroffen habe sind in alphabetischer Reihenfolge:

Aust
Böker
Dovo/Merkur
Wacker
Weltmeister/Gotta

(Revisor passte zeitlich leider nicht mehr rein, wird aber nachgeholt)

Das ist aber immer noch nicht alles....

Zusätzlich habe ich sehr lange mit Ulrik (Koraat Rasiermesser) gesprochen. Aufgrund der Entfernung ging das leider nicht persönlich.

Was aber kam dabei heraus? Worauf könnt Ihr in 2019 hoffen?


1. Feedback

Das Feedback zum FdR, das ich von wirklich allen Herstellern bekommen habe war überwältigend positiv.

Sie waren alle beeindruckt und begeistert, wie und was wir hier in so kurzer Zeit aufgebaut haben und wie sehr wir uns bemühen, gerade auch Neulingen beim Einstieg in die Nassrasur - egal ob Hobel oder Messer - mit Tips und Tricks, ausführlichen Anleitungen, Tests, Passarounds und Liveberichten zu helfen.

Wir sind schon lange auf dem Radar der Hersteller und ohne Namen für dieses Zitat nennen zu wollen, werden wir als "...das wichtigste, innovativste und interessanteste Nassrasur Forum im deutschspachigen Raum angesehen...". :carrot1

Das ist natürlich schmeichelhaft und freut uns alle sehr. Aber ich bin ja nicht nach Solingen gefahren, um Schulterklopfen und Lob einzusammeln teufel_lachend

Ich hatte eine Mission. Ich wollte mehr für Euch und vor allem mehr für alle diejenigen, die es noch nicht mit der Nassrasur ausprobiert haben, erreichen. Gleichzeitig aber auch etwas für die "alten Hasen" und Sammler unter Euch. Aber immer der Reihe nach. Damit kommen wir zum zweiten Punkt:


2. FdR-Rasiermesser-Koffer

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin sehr stolz Euch berichten zu können, daß die Idee des "FdR-Schärfesteinkoffers" so gut ankam, daß wir mit Hilfe von Leihgaben verschiedener Hersteller in 2019 dieses Angebot auch auf Rasiermesser ausweiten können. Es ist mir gelungen die Hersteller für diese Idee zu gewinnen.

Es werden sogar mehrere "Koffer", damit die Wartezeit nicht zu lange wird. :breakdance1

Natürlich dann nicht in einem echten Koffer wie bei den Steinen.

Wir müssen die Details natürlich noch ausarbeiten, bspw. wie versichert man das, wer haftet für Schäden, wie stellt man ein einheitliches Qualitätsniveau beim Nachschärfen sicher, wer hat Anrecht auf so einen "Koffer", wieviele Messer sollen es pro "Koffer" überhaupt sein etc.

Aber wir sind sicher, daß wir da einen guten Kompromiß für Euch finden werden. Sobald wir mehr Details haben, werden wir im Forum einen thread dafür bei den den Forums-Aktionen aufmachen.


Das ist aber immer noch nicht alles....



3. FdR-Hobel-Koffer


Am Thema FdR-Hobel-Koffer arbeite ich noch. Merkur hat aber schon zugesagt....

Das ist aber immer noch nicht alles....



4. FdR-Forumsmesser

Ich hatte es schon an anderer Stelle angedeutet. Wir wären nicht das FdR, wenn wir es nicht anders als üblich machen würden. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :)

Alle Hersteller boten an, ein Forumsmesser für uns in 2019 aufzulegen. Wie Ihr es im Forum gesehen habt, kommen sie von sich aus auf uns zu. Das ist eher ungewöhnlich und wir freuen uns über diese Art der Anerkennung unserer Arbeit hier.

Es wird also sicher mehr als nur ein einziges FdR-Forumsmesser in 2019 geben!

Das Gute ist aber auch gleichzeitig das Schwierige. Wir müssen uns jetzt überlegen, wie wir das mit der Organisation, der Reihenfolge (als Set alles auf einmal?) und Auswahl des Schliffs und der Größe hinbekommen. Auch Mindeststückzahl und Preis spielen ja eine wichtige Rolle.

Zu gegebener Zeit werden wir dann mehr Details berichten/Fragen stellen. Bitte habt Verständnis dafür, daß in dieser sehr heissen Phase vor Weihnachten es schon supernett von den Herstellern ist, überhaupt sich die Zeit für so lange Gespräche zu nehmen und diese Möglichkeiten anzubieten.

In 2019 haben wir dann mehr Zeit und Ruhe, ins Detail zu gehen.

Das ist aber immer noch nicht alles....



5. FdR-Fan Vorteile bei Koraat

Ulrik (Rasiermesser Koraat) bot an, daß er in Q1/Q2 2019 einen extra Bereich auf seiner Webseite für FdR-Fans aufmacht. Dort kann man dann als FdR-Fan ein bestimmtes Messer kaufen mit einem FdR Zeichen drauf, das es so bei Koraat nicht zu kaufen gibt. Das ist dann keine einmalige Aktion sondern dauerhaft als Anerkennung und Dankeschön für alle, die das FdR unterstützen.

Das ist übrigens unabhängig von dem Koraat Forumsmesser.

Das ist aber immer noch nicht alles....


6. Verlosung einer Böker Barberette

Böker war so freundlich, eine Barberette für eine Verlosung im Forum zu spenden. Details kommen noch. Da wir hier schon kurz-vor-Schlus-Heiligabend haben und manche deswegen nicht die Zeit haben oder im Urlaub sind, um sofort an allem teilzunehmen, werden wir das zeitlich etwas ausdehnen. Mehr Details dazu dann bei den Aktionen in einem eigenen thread.

Das ist aber immer noch nicht alles....


7. Fotos und Videos bei den Herstellern

Ich habe in Solingen auch noch Fotos und Videos gemacht. Das werde ich - sobald ich Zeit dafür habe - bearbeiten und auf unserem FdR-Youtube Kanal hochladen.


Das ist aber immer noch nicht alles....


Könnt Ihr noch? Tabletten schon bereit gelegt? Schnaps auch noch da? Vertragt Ihr noch mehr? Seid Ihr sicher? Wollt Ihr Euch das wirklich antun? Schon mit Eurem Arzt gesprochen, ob das FdR gesundheitsschädlich ist?

Besser wäre es für Euch! Denn es wird noch mehr kommen! Aber alles wollen wir auch nicht auf einmal verraten. Wir sind ja erst knapp 7 Monate alt... teufel_lachend

Langweilig wird 2019 jedenfalls nicht... :dance1



Hier geht es zum Diskussionsstrang über diese Ankündigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben