Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das schärf Finale? Oder nach dem Test ist vor dem Test.

Test II „Das Schärf-Finale? Oder nach dem Test ist vor dem Test.“
Runde V/9​

Wäre ich abergläubisch, hätte ich mich evtl. anders ausgedrückt, aber einen gewissen Zusammenhang zwischen der Messer-Nr. und seinem (vorläufigen) Platz in der Reihenfolge erkennt wohl jeder. Vielleicht auch gerade deswegen? Nein, das Messer zeigte gerade in DG2 (gegen) ein doch harsches, unsanftes Verhalten. Im DG1 (mit) noch durchaus im Rahmen, da fehlte es etwas an der Gründlichkeit, obwohl es ja „nur“ 1-Tages-Stöppelkes sind, war der DG doch recht ungründlich. So kommt das Messer mit der unrühmlichen Nr. auf den (vorläufigen) letzten Platz im bisherigen Ranking, doch Obacht, es kommen ja noch 4 Messer.

Zur RdT bitte hier entlang…

Messer Nr: 13
DG mit ↓ : 3-
DG gegen ↑ : 4
Ausputzen ↔ : 3
Ø Gründlichkeit : 3
Sanft : 4
Bemerkung : -ohne-
Ranking : 5

Gruß
Gregor

Runde VI/9​

Bei Messer Nr.1 rettet das eher sanfte Rasurverhalten vor dem (vorläufig) letzten Platz im bisherigen Ranking. Vom ersten Gefühl in DG1 schon recht über das sanfte Verhalten erstaunt, brachte ein betrachten und befühlen der Bereiche schnell die fehlende Gründlichkeit hervor. Im DG2 brachte da eine sehr eng anliegend geführte Klinge etwas Verbesserung, wurde dann aber beim Ausputzen in den kritischen Bereichen (Kinn & Nase) wieder „eingebremst“.

Zur RdT bitte hier entlang…

Messer Nr: 1
DG mit ↓ : 4+
DG gegen ↑ : 3-
Ø Gründlichkeit : 3-
Sanft : 3
Ranking : 5

Gruß
Gregor

Ich kann wieder einmal nur sagen dass ich das sehr interessant finde
Sehe ich bis hierher auch so, zumal es wirklich schwierig ist, die einzelnen Messer
und die Rasurleistungen zu bewerten. Bei diesem Test liegen allesamt doch schon
recht „mittig“ beieinander, das war, zumindest für mich, bei vorherigen Tests doch
anders.

Ich bin wirklich sehr auf die „Auflösung“ gespannt…:daumenhoch

Ich möchte auch nicht Tester sein

Aber Spaß beiseite, du sagst also trotz aller Unterschiede liegen die Messer enger beisammen als man es mit meinem Punktesystem ausdrücken kann?

Ich möchte auch nicht Tester sein

Aber Spaß beiseite, du sagst also trotz aller Unterschiede liegen die Messer enger beisammen als man es mit meinem Punktesystem ausdrücken kann?
Die Messer bzw. das Rasurverhalten liegen schon eng beieinander, dennoch ist eine Bewertung mit
Sicherheit möglich, man sollte sich aber etwaig Notizen machen, das vereinfacht das Ganze. Letztendlich
sind es ja zu 100% eigene, subjektive Eindrücke, da wird es mit Sicherheit auch in Sachen Bewertung hier
und da nicht unerhebliche Unterschiede geben. Ich finde aber gerade das dürfte auch sehr interessant
werden, wenn am Ende unser lieber @Paula wieder alles so wunderbar zusammenfasst und darstellt.

An einem solchen Test teilzunehmen halte ich für extrem schwer da es doch einige Faktoren gibt die man schwer "rausrechnen" kann, die Tagesform als Beispiel.
Es ist aber auch schwer das ganze zusammen zu fassen da man nie weiß wie groß die Unterschiede bei den einzelnen Beurteilungen wirklich sind.
Es bleibt also nichts weiter übrig als selbst immer wieder zu testen

Runde VII/9​

In Erwartung auf einen deutlichen Ausreißer in Richtung „unangenehm“ kam es heute auch zu einem merklich anderem Rasurverhalten, aaaaber nicht in die erwartete Richtung. Bei DG1 bereits im Problembezirk linke Halsseite gut abgeliefert, punktete das Messer auf gesamter Länge im DG2, allerdings mit sehr flach geführter Klinge, was aber das Ergebnis nicht schmälert. Mit sanften und gut verträglichen Rasurverhalten bescherte mir das Messer Nr.8 eine schöne Feiertagsrasur und kommt im (vorläufigen) Ranking auf Platz 1.

Zur RdT bitte hier entlang

Messer Nr: 8
DG mit ↓ : 3+
DG gegen ↑ : 2
Ø Gründlichkeit : 3
Sanft : 3
Ranking : 1

Gruß
Gregor

Zurück