Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das schärf Finale? Oder nach dem Test ist vor dem Test.

Also auch wenn es vermutlich dem, was ihr sonst so gewohnt seid, was das Ranking angeht, aber es ist für mich wirklich sehr schwer da eine Klare Aussage zu treffen.
Die Aufgabe war ja eigentlich auch nur, ne Reihenfolge zu finden und nicht, zu raten, welches Messer wie gefinisht wurde (zumindest habe ich es so verstanden :D ). Aber jetzt , wo Du dir so viel Mühe gegeben hast, bin ich auch an der Auflösung interessiert. ;)

Na dann wollen wir mal

Vermutung
1. Messer = #10 -> Meine Vermutungen: Thüri/Escher + Pastenriemen
2. - #7 -> Thüri/Escher + Nur Geledert
3. - #6 -> Naniwa SS10K + Pastenriemen (Im #98 nur Leder vermutet)
4. - #15 -> Nur Geledert , Stein Unbekannt (Unmöglich zu sagen)
5. - #11 -> Naniwa SS10K nur Geledert
6. - #8 -> Von Alvaro im #107: Geledert (Stein Unbekannt)
7. - #1 -> Gray Slate und Paste
8. - #12 -> Gray Slate mit Paste
9. - #2 -> Gray Slate ohne Paste (#96 viel Pastenriemen vermutet)

Ergebnis
1. Messer = #10 NSS 10K + Leder
2. - #7 GS vom Stein
3. - #6 GS + Leder
4. - #15 NSS 10k Paste und Leder
5. - #11 NSS 10K vom Stein
6. - #8 Thüringer + Leder
7. - #1 GS Paste und Leder
8. - #12 Thüringer vom Stein
9 - #2 Thüringer Paste und Leder

Bis auf das eine Mal lag ich ja echt daneben :O
Wobei GS und Thüri beides Mal Schiefer sind oder? Das hätte ich nicht gedacht, dass er so "schlecht" abschneidet

Oft wird auch einfach zuviel unnötigen Tamtam gemacht.
1753455847463.jpeg

Jetzt habe ich aber Mal ne Frage:
Sagen wir Mal ich hab zwei Identische Messer (Gleicher Winkel) beides Mal auf einem Jnat durchgeschärft.
Das eine Kriegt aber noch CrOx Paste am Schluss, inwiefern unterscheiden diese sich dann im Rasurempfinden?
Oder ist es das, was hier mit dem Test bewiesen werden will?

Ich dachte immer Paste nutzt man nur, um nicht auf den Stein zu müssen, damit die Schneidkante "Natürlich" bleibt? Mit der Paste "verfälscht" man die doch oder nicht?
Wäre ja Quatsch zum Beispiel, nach einem Suehiro Gokumyo 20.000 Synthetik noch zu Pasten

Zurück
Oben