Alvaro
Writes More Here Than At Work
Hallo Liebe Freunde der klassischen Nassrasur.
Es geht auf den Winter zu, die Abende werden länger und man hat wieder mehr Zeit für Dummheiten.
Deswegen bin ich wieder einmal auf dumme Gedanken gekommen und plane einen weiteren Test.
Diesmal "Das schmutzige Dutzend".
Na, ein ganzes Dutzend wird es wohl nicht werden, aber ich plane die Fortsetzung meiner Testreihen.
Wer diese noch nicht kennt hier die Links:
Der erste Test hier und im "Gut Rasiert Forum"
Der zweite Test dieser Reihe war im "Gut Rasiert Forum"
Jetzt plane ich eine Fortsetzung mit anderen Steinen.
Angedacht habe ich diesen Test wieder für dieses Forum und das "Gut Rasiert Forum", wer mitmacht muss sich also mit einer Veröffentlichung auch dort einverstanden erklären.
Da ich schon mehrere Hundert Euro in diese Tests investiert habe möchte ich diesmal die Teilnehmer bitten die Portokosten (hin und her per dhl) zu übernehmen.
Ich werde einzelne Mitglieder gezielt ansprechen aber auch anderen die Möglichkeit der Teilnahme geben.
Bedeutet man darf sich bei mir melden und sein Interesse anmelden.
Es kann aber sein, dass nicht jeder wirklich dran kommt bzw. warten muss, das klären wir dann per PN.
Da ich immer daran interessiert bin Anfänger mit einzubinden richte ich dieses Angebot gezielt auch an diese Gruppe der Mitglieder.
Da es sein kann, dass es doch mehr Teilnehmer gibt wie angedacht möchte ich das Ende recht offen gestalten.
Das bedeutet ich werde nach jedem Teilnehmer Ergebnisse veröffentlichen wie im zweiten Test.
Das ermöglicht auch zwischendurch schon mal über die Ergebnisse zu diskutieren
Die bisher angedachten Steine sind
1. Forelle
2. Maxberg Quarzit
3. schwarzer Arkansas
4. weißer Arkansas (da Ölsteine immer etwas zu kurz kommen)
5. der Grey Slate weil er inzwischen weit verbreitet ist
6. NSS 10k mit schwarzer Paste (da diese Kombi im letzten Test der Testsieger war)
7. NSS 10k mit Simichrome (um den Unterschied zur schwarzen Paste heraus zu arbeiten)
8. ein GBB
Es wird zwei Sets a 8 Messer (GD 66 wie immer) geben damit die Sache etwas schneller läuft.
Also los traut euch und schreibt mir (ich werde aber selbst die Reihenfolge festlegen)
Es geht auf den Winter zu, die Abende werden länger und man hat wieder mehr Zeit für Dummheiten.
Deswegen bin ich wieder einmal auf dumme Gedanken gekommen und plane einen weiteren Test.
Diesmal "Das schmutzige Dutzend".
Na, ein ganzes Dutzend wird es wohl nicht werden, aber ich plane die Fortsetzung meiner Testreihen.
Wer diese noch nicht kennt hier die Links:
Der erste Test hier und im "Gut Rasiert Forum"
6 Männer, 6 Gold Dollar und 6 Finisher
Hallo liebe Freunde der gepflegten Nassrasur, bis Mitte des letzten Jahres war ich ein einfacher Messerschwinger der zufrieden und glücklich war. Ich habe mich mit dem Messer rasiert, und die Stoppel waren ab, und die Gesichtshaut dran. Meine Messer waren scharf, und die von mir geschärften...
forum-der-rasur.de
Der zweite Test dieser Reihe war im "Gut Rasiert Forum"
Kampf der Giganten, es kann nur einen geben......ODER? Ein Schärfe Test
Kampf der Giganten, es kann nur einen geben......ODER? Ein Schärfe Test
www.gut-rasiert.de
Jetzt plane ich eine Fortsetzung mit anderen Steinen.
Angedacht habe ich diesen Test wieder für dieses Forum und das "Gut Rasiert Forum", wer mitmacht muss sich also mit einer Veröffentlichung auch dort einverstanden erklären.
Da ich schon mehrere Hundert Euro in diese Tests investiert habe möchte ich diesmal die Teilnehmer bitten die Portokosten (hin und her per dhl) zu übernehmen.
Ich werde einzelne Mitglieder gezielt ansprechen aber auch anderen die Möglichkeit der Teilnahme geben.
Bedeutet man darf sich bei mir melden und sein Interesse anmelden.
Es kann aber sein, dass nicht jeder wirklich dran kommt bzw. warten muss, das klären wir dann per PN.
Da ich immer daran interessiert bin Anfänger mit einzubinden richte ich dieses Angebot gezielt auch an diese Gruppe der Mitglieder.
Da es sein kann, dass es doch mehr Teilnehmer gibt wie angedacht möchte ich das Ende recht offen gestalten.
Das bedeutet ich werde nach jedem Teilnehmer Ergebnisse veröffentlichen wie im zweiten Test.
Das ermöglicht auch zwischendurch schon mal über die Ergebnisse zu diskutieren
Die bisher angedachten Steine sind
1. Forelle
2. Maxberg Quarzit
3. schwarzer Arkansas
4. weißer Arkansas (da Ölsteine immer etwas zu kurz kommen)
5. der Grey Slate weil er inzwischen weit verbreitet ist
6. NSS 10k mit schwarzer Paste (da diese Kombi im letzten Test der Testsieger war)
7. NSS 10k mit Simichrome (um den Unterschied zur schwarzen Paste heraus zu arbeiten)
8. ein GBB
Es wird zwei Sets a 8 Messer (GD 66 wie immer) geben damit die Sache etwas schneller läuft.
Also los traut euch und schreibt mir (ich werde aber selbst die Reihenfolge festlegen)