Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Traummesser

Aller Achtung, ein Stahl mit jahrtausend-alter Geschichte!
Hast du dich mit dem Wootz-Stahl rasiert?
Hab irgendwo gelesen, dass die deutlich größeren Karbide im Wootz zu einer unangenehmer Rasur führen können...

DAnke für das Zeugen, echt klasse das Messer!

Ich hatte in meiner Rasur Karriere schon einige Wootzmesser
Rasieren wirklich kein Stück anders wie Carbonstahl oder Damast

Rein optische bzw. Gefühlssache.
Habe von Ulrik auch noch ein Wootz Kamisori, alle anderen Wootz Messer unter anderem von Joe Chandler habe ich vor Ewigkeiten weiterverkauft.

Habe schon Mal irgendwo im Forum geschrieben, daß ein Filarmonica Barba Duras mit Rundkopf mein absolutes Traummesser wäre. 14'er Filis sind eh die Wucht, dicke Rundköppe meine Lieblingsklingen und die schlichte aber elegante Aufmachung ist für mich ein absoluter Traum. Realisierung könnte vierstellig werden und hat sich damit für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
...Ansonsten auch gerne ein anderes, mindestens 3/4" Wade&Butcher, NOS versteht sich.
7/8 NOS
Muss ich ja noch in der W&B Messerrubrik vorstellen. Wird so schnell wie möglich nachgeholt.
Hat noch den Originalschliff.
Gruss
Elias

387BE74D-FAD9-42B6-B3D5-D2960F5FA0A8.jpeg

1EE27E77-ED27-4530-AC4D-D8B620195A45.jpeg

A34C0EE7-609D-4FAC-AF73-75FF479E58F4.jpeg

7/8 NOS
Muss ich ja noch in der W&B Messerrubrik vorstellen. Wird so schnell wie möglich nachgeholt.
Ok, ich korrigiere mich: Ein anderes Wade&Butcher, alter als 1891:cool::aetsch1

Ansonsten gehört es eher in die Rubrik "Eure schönsten Messer" oder sag blös, du hast noch schönere ;)
(So versucht man Neid, höflich zu umschreiben hahah)

Zurück
Oben