Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dead Sea Shave

kaidecologne

FdR-Pate
190826.jpg
Eine weitere europäische Seife, die primär über etsy angeboten wird.
Drei Sorten: Kraken, Maelstrom, Tempest.

Beduftungen sind wie folgt angegeben:
  • Kraken - Bay Rum, Orange
  • Maelstrom - Spearmint, Lavendel, Menthol
  • Tempest - Fenchel, Geranie, Petitgrain, Limette
Ich kann lediglich von der Tempest berichten, die mir auf Anhieb gefiel.
Zwar benutzte ich sie nur knapp zwei Wochen lang, im letztjährigen Herbsturlaub an der Flensburger Förde, aber hier konnte sie mich wirklich für sich einnehmen. Solider Schaum, der die Rasuren mit dem Mühle R95 (Klinge: Wilkinson) so angenehm wie verträglich gestaltete, und ein wirklich tolles Hautgefühl hinterließ, das sich eher trocken als fettig anfühlte, dem aber auch Sonne, Wind und Salz nichts anhaben konnten. Vielleicht sind Schlamm und Algen tatsächlich Wunderwaffen, aber die gesamte Rezeptur ist recht sauber und in ihrer Zusammenstellung beinahe extravagant:
tempest.jpg

Der Duft ist etwas eigen, der süß-würzige Fenchel dominiert. Darunter liegt eine herb-zitrische Blumigkeit. Mich erinnert es an einige Duftwässer, die ich schätze: Mazzolari (Mazzolari) beispielsweise, oder Shaal Nur (Etro). Ein bißchen Yatagan (Caron) vielleicht. Natürlich nicht eins zu eins, aber das ist die Richtung, in die es geht.

Für mich eine sehr empfehlenswerte Seife, die mir auch in ihrer Aufmachung zusagt.

835CF8EB-0088-4003-961C-7E97BDA2D853.jpeg

Ich habe von diesem Hersteller die Maelstrom Rasierseife, die den Geruch von Spearmint und Lavendel hat. Man kann den Lavendel im Hintergrund riechen, aber der Geruch ist eher wie Kaugummi, aber ich liebe den Geruch davon.

Ich stimme zu, dass die Qualität des Schaums und der Pflege absolut perfekt ist, mit Recht eine fantastische Seife.

Der Maelstrom enthält Menthol-Kristalle, er kühlt das Licht, also absolut keine eiskalte Rasierseife, sondern nur ein köstliches frisches Prickeln.

IMG_20200118_135739.jpg

Na, dann machen wir das Trio vollständig!

Die Kraken ist, wie oben schon erwähnt, die Bay Rum - Variante. Sie passt aber auch sehr gut, oder vielleicht sogar noch besser, in die weihnachtliche Spekulatius-Abteilung. Orange, Nelke und leichter Zimt dominieren das Ganze und die Kraken empfinde ich persönlich auch als sehr stark beduftet. Es hatte eine Weile gedauert den Duft wieder aus dem Pinsel zu bekommen. Selbst nach einer Proraso grün, und einer weiteren Tabac Schäumung war die Kraken noch zu vernehmen.

In den Eigenschaften schließe ich mich meinen Vorrednern an. Eine vorzügliche Seife.

Ich kann @maranatha nur zustimmen, die Kraken ist eindeutig in der Weihnachtsecke zu verorten. Zweiturteil meiner Frau ebenfalls: Weihnachten. Und zwar klassisch wie einer dieser Weihnachtsteller mit Gebäck, Nüssen, Südfrüchten usw. Intensiv & lecker. Man bekommt einen tollen festen Schaum, dessen Rasiereigenschaften absolut Klasse sind. Die Haut fühlt sich nach der Rasur sehr gut an. In der Tat eine vorzügliche Rasierseife.

Zurück
Oben