Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Denim RC

Stefan Z.

Active Member
Die Marke Denim gehört zur codaa Switzerland AG. Die RC wird in Italien hergestellt und ist in Deutschland eher selten in den Regalen zu finden. Der Preis liegt um die 2,00 € pro 100 ml.

Es gibt derzeit zwei verschiedene Duftrichtungen für die RC, Original und Black. Ich kann hier nur über die Denim Black RC berichten.
Auf der Homepage sind für die Black folgende Angaben zum Duft zu finden:
GERANIUM | JASMINE | ROSE
PATCHOULI | CEDAR | SANDALWOOD
AMBER | LABDANUM | OAKMOSS
Werbesprech: "Denim Black is made for the bold and the confident. The unmistakably intense and woody accord of Patchouli, Sandalwood & Cedar represent masculinity, while Amber, Labdanum & Oakmoss balances the composition with warm sensual tones. Denim Black is a timeless classic."

Für mich riecht sie einfach dezent nach einem günstigen Duschgel. Das hat mich gewundert da meine Denim AS alle einen recht kräftigen Duft besitzen. Bei der Creme ist nach der Rasur kaum noch etwas zu riechen.

Die Creme kommt in einer Umverpackung aus Karton, darin befindet sich eine Kunststofftube. Der Inhalt hat eine ganz leicht rote, lachsfarbene Tönung und ist relativ fest für eine Creme. Sie läßt sich aber problemlos aus der Tube drücken.

Denim.jpg
Das Schäumen gelingt unkompliziert und der Schaum läßt sich einfach in seiner Konsistenz variieren. Die Einweichwirkung und die Gleitwirkung ist gut, aber nicht besonders hervorzuheben.
Die Verträglichkeit ist bei mir ausgezeichnet, kein Kribbeln oder sonstige Reaktionen während und nach der Rasur. An Stelle 8 und 9 der INCIS tauchen Witch Hazel Extract (auch auf der Tube erwähnt) und Menthol auf. Vermutlich sorgen die mit für das angenehme Hautgefühl während und nach der Rasur. Verglichen mit einer grünen Proraso ist der Anteil Menthol aber sehr gering.

Denim-Verpackung.JPG

Auf der Hompage ist unter 'Instructions' noch der Zusatz 'Works best with a shaving brush.' enthalten. Der fehlt auf dem Karton und der Tube.

Ich würde sie nicht noch einmal kaufen. Ein wenig mehr und anregenderer Duft und/oder bessere Eigenschaften dürfen es schon sein.
Sollte ich die Original einmal sehen würde ich versuchen eine Nase vom Duft zu erhaschen. Und dann, wer weiß!
 
Oben