Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der beste günstigste Hobel unter 20,- € ?

Ich hatte kürzlich einen Gillette Tech auf dem Flohmarkt gesehen, der war wirklich so gut wie neu. Und recht günstig, soweit ich mich erinnere. Was ich aber seltsam fand, man musste ein komisches Werkzeug wie eine Art Schraubenschlüssel benutzen um die Kopfplatte abzuschrauben. Sind die Gillette Techs nicht normalerweise Dreiteiler? Dieses "Werkzeug" gab es als "Zubehör" mit dazu. Aber wer kauft sich schon einen gebrauchten Hobel den man nur mit einem Spezialschlüssel zerlegen kann? Hat mir nicht gefallen.
Das dürfte ein Gillette Psycho gewesen sein, für Gefängnis- und Irrenanstaltsinsassen.
 
Das dürfte ein Gillette Psycho gewesen sein, für Gefängnis- und Irrenanstaltsinsassen.

Also z.B. für jemanden wie mich. Meinen Humor verstehen nur wenige Menschen. Das liegt aber sicherlich an mir selbst. Ich sollte vielleicht noch mehr Smileys in den entsprechenden Textpassagen verwenden ...

Kleiner Hinweis, wenn ein Satz mit "Mal im Ernst..." beginnt, war das davor nicht ganz so ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also z.B. für jemanden wie mich. Meinen Humor verstehen nur wenige Menschen. Das liegt aber sicherlich an mir selbst. Ich sollte vielleicht noch mehr Smileys in den entsprechenden Textpassagen verwenden ...

Kleiner Hinweis, wenn ein Satz mit "Mal im Ernst..." beginnt, war das davor nicht ganz so ernst gemeint.
Ich versuche auch öfter meine Ignoranz post hoc als Ironie zu verkaufen.

Mal im Ernst, ich benötige für gewöhnlich keine Smlieys, aber der Beitrag war schon etwas sehr subtil. Zumindest für jemanden wie mich, der Preis/Seltenheit nicht einschätzen kann.
 
Ich schleiche schon länger um dieses Thema herum, denn mich würde da mal wirklich eure Meinung interessieren !
(Vielleicht stellt ihr auch ein kleines Foto rein...? :) )
Für mich ist der absolute Preiskracher der QShave-Merkur Futur-Clone !
(teils für um die 10,- € oder etwas mehr zu haben...)

Anhang anzeigen 144091
Den bekommst du bei AliExpress zu 5.79€ meist - notfalls mich nerven Herr Rossi :weihnachtsmann_grins

Nicht mehr als 7,- € ausgeben!

Er kann von Lamm bis Zicke in einem Moment - in schwarz fehlt er mir noch und schöner.

Gegenüber Progress und anderen Hobeln ne Zicke, sonst gehend - ich nutze ihn nicht mehr so häufig - ich sende dir gleich ne PN mit Link zum besten Preis.

Was ich dem Hobel lassen muss - beim silbernen sieht er nach 1 1/2 Jahren noch wie neu aus, keine Kratzer oder Ziffern unscharf geworden.

Christian
 
Ich habe einen Fatip, einen King C Gilette und einen Feather Popular in der Rotation und alle drei sind in meinen Augen mehr als ordentlich. Am Ende des Tages sind es eben Werkzeuge für eine Alltagstätigkeit, da tue ich mir schwer, viel Geld auszugeben. Nutze auch eine Schweineborste und einen Dachs von DM, mehr brauche ich persönlih da nicht. Aber das heißt natürlich nicht, dass ich irgendwem seinen Silberspitz, die feine englische Rasierseife und die ganz tollen Hobel nicht gönne - im Gegenteil. Nur mich selbst hat das nicht gejuckt auzuprobieren.
 
Ich habe einen Fatip, einen King C Gilette und einen Feather Popular in der Rotation und alle drei sind in meinen Augen mehr als ordentlich. Am Ende des Tages sind es eben Werkzeuge für eine Alltagstätigkeit, da tue ich mir schwer, viel Geld auszugeben. Nutze auch eine Schweineborste und einen Dachs von DM, mehr brauche ich persönlih da nicht. Aber das heißt natürlich nicht, dass ich irgendwem seinen Silberspitz, die feine englische Rasierseife und die ganz tollen Hobel nicht gönne - im Gegenteil. Nur mich selbst hat das nicht gejuckt auzuprobieren.
Damit hast du von Recht mild bis recht aggressiv auch alles abgedeckt. Ist im Prinzip eine super Kombi die klasse sind wenn man nicht wie wir hier dem Wahnsinn verfallen ist.
 
Ich finde auch, dass der King C. Gillette der beste Hobel unter 20Euro ist.
Im Bereich SE AC ist man für einen 10er mit dem Excalibur Kopf recht gut bedient.
Preislich geht es da erst bei Romulus/Remus & Legend in anderen Sphären weiter.
 
  • Like
Reaktionen: JUK
KANZY 3-Teiler (China-Hobel) gibt's immer mal wieder im Angebot beim großen Fluss für unter 10€... Als Butterfly für knapp 16€...

Soll vom Kopf und Geometrie eine Kopie des Gilette SuperSpeed (o. Ä.) sein... Klinge ist auch seitlich voll abgedeckt...

Sanfter Geselle, der sowohl für Gesichts-, als auch Korperrasur taugt...
 

Anhänge

  • IMG_20240604_163454.jpg
    IMG_20240604_163454.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240604_163522.jpg
    IMG_20240604_163522.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben