Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Busch muss weg..

@Nutzer
Gibt es , will aber keiner .
Außer Mann steht auf Schmerz. Dort was ausreißen , keine gute Idee .
Schon mal ein Nasenhaar ausgerissen ? Da gibt es Tränen !
Dort ist genau so Aua o_O;)
 
Oha - ja, Du hast recht. Daran habe ich nicht gedacht. Das mit dem Nasenhaar kenne ich, als sich vor Jahren ein Elektrorasierer darin verfangen hatte. Das war mal sowas von...

Grüße,
Nutzer
 
Zum Thema "Alles muss weg" setze ich auf die Kombination Merkur 985 mit Treet oder Lord Platinum sowie gute Vorbereitung. Für Mutige bietet sich zur warmen Jahreszeit Somersets Maximum Glide Sensitive an. Ansonsten geht auch jede gute Rasierseife.
 
Habe mir spontan bei DM ein neues System gekauft, "Gillette Intimate" (Systemrasierer plus Reinigungs- & Rasiercreme), da ich mich bei meinen letzten Versuchen mit Hobel und auch Elektro-Trimmer jedesmal unangenehm geschnitten hatte.
Heute ausprobiert und positiv überrascht. Gut zwei Wochen alte Behaarung im Schritt und unter den Achseln einwandfrei glatt rasiert, ohne mich zu schneiden und bei sehr angenehmem Rasurgefühl. Der Systemie-Griff ist schön lang und rutschhemmend, zumindest wenn man sich die Seife vorher von den Händen gespült hat ;-) (Anwendungsfehler bei Amazon-Kritiken)
Was die typischen Systemie-Probleme angeht wie z.B. Rasurpickel oder eingewachsene Haare muß ich noch ein paar Tage warten. Aber das System scheint auf jeden Fall vielversprechend. Wurde mir zudem direkt beim Bezahlen an der Kasse von einer jungen DM-Mitarbeiterin bestätigt, deren Freund es wohl zu seiner vollsten Zufriedenheit verwendet.
Hat es sonst hier schon jemand ausprobiert?
 
Das problem von diesen ganzen vielklingensystemen ist doch das bei längeren Haaren schnell verstopfen. Da ist ein sanfter Zahnkamm wieder Merkur 15c einfach nicht zu schlagen, weil der nicht in diesem Sinne verstopfen kann.
 
Richtig, das Problem hast du aber auch nicht, wenn du da unten nichts "lang" werden lässt.:D

Na dann viel Spaß! Regelmäßig wurde ich mich in der Region dann auch nicht rasieren wollen, ich bin immer froh wenn sich da alles wieder nicht mehr ganz so frisch rasiert anfühlt, ich rasiere mich da immer nur in groben Abständen...
 
Na dann viel Spaß! Regelmäßig wurde ich mich in der Region dann auch nicht rasieren wollen, ich bin immer froh wenn sich da alles wieder nicht mehr ganz so frisch rasiert anfühlt, ich rasiere mich da immer nur in groben Abständen...
Jeder wie er mag. 1x Woche ist für mich perfekt und da hat der Systemie (Wilkinson Hydro 5 in meinem Fall) keinerlei Probleme.
 
Habe mir spontan bei DM ein neues System gekauft, "Gillette Intimate" (Systemrasierer plus Reinigungs- & Rasiercreme), da ich mich bei meinen letzten Versuchen mit Hobel und auch Elektro-Trimmer jedesmal unangenehm geschnitten hatte.
Heute ausprobiert und positiv überrascht. Gut zwei Wochen alte Behaarung im Schritt und unter den Achseln einwandfrei glatt rasiert, ohne mich zu schneiden und bei sehr angenehmem Rasurgefühl. Der Systemie-Griff ist schön lang und rutschhemmend, zumindest wenn man sich die Seife vorher von den Händen gespült hat ;-) (Anwendungsfehler bei Amazon-Kritiken)
Was die typischen Systemie-Probleme angeht wie z.B. Rasurpickel oder eingewachsene Haare muß ich noch ein paar Tage warten. Aber das System scheint auf jeden Fall vielversprechend. Wurde mir zudem direkt beim Bezahlen an der Kasse von einer jungen DM-Mitarbeiterin bestätigt, deren Freund es wohl zu seiner vollsten Zufriedenheit verwendet.
Hat es sonst hier schon jemand ausprobiert?
Heute nochmals das Gemächt mit knapp einer Woche alten Stoppeln vorgenommen. Glatt wie ein Babypopo, keinerlei Reizungen und auch im Verlauf der letzten Woche keine Rasurpickel o.ä.
 
Ich frag mich grad warum die Rasur Profis hier nicht mit jedem x beliebigen Hobel arbeiten. Bei mir funktioniert es, mein Gesicht ist sogar wählerischer was Klinge und Hobel angeht.
 
Wenn man in großen Abständen eubeb wurklichen Busch entfernen will, dann ist ein Zahnkammhobel wie der von Merkur wirklich am angenehmsten. Bei normalen Stoppeln ist es ziemlich wurscht und eben auch Geschmackssache was für einen Hobel man nimmt. Was mich in diesem Zusammenhang allerdings noch nie überzeugz hat sind die Mehrklingensysteme die schon bei einem ordentlichen 3-7 Tagebart total verstopfen können - da ist jeder Hobel überlegen finde ich.
 
Und das Risiko eingewachsener haare ist beim Hobel deutlich geringer. Verletzungsrisiko ist auch nicht höher als im Gesicht. Zahnkamm würde ich auch mur bei extrem langem Wuchs nehmen, die sagen mir an sich nicht so zu.
 
Zahnkamm oder geschlossene Schaumkante sagt eigentlich wenig über das Rasurverhalten aus, der Merkur z.b. ist milder als die meisten anderen Hobel ausgelegt. Für das Rasurverhalten sind andere Parameter entscheidend, wie Klingenspalt, Winkel etc...
 
IMG_8049.jpeg
 
Inzwischen benutz ich den Leaf Twig, finde ich sogar besser als ein Systemie.
Und man spart auf Dauer - deshalb haben ja einige, so wie auch ich, mit der Hobelrasur angefangen :flucht1
 
Bei mir ist es der Ara Shavent Compact. Der für die Abholzung des tropischen Urwalds sorgt. Kann komplett auch „blind“ eingesetzt werden. Sehr sanft unendlicher. Top!
goodjob!
 
Yaqi Romulus: Glatt in einem Zug ohne die geringste Gefahr von Verletzungen.

Ich werde mir zum nächsten Sale einen Remus rein für die Dusche zulegen. Die Frage ist nur ob der Griff mit nassen Fingern weniger rutschig als bei seinem polierten Romulus Bruder ist. Dann bräuchte ich noch einen passenden Duschgriff.
 
Zurück
Oben