Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Messer-Fall … die Spitze ist ab

RazorFan

Member
Hallo in die Runde.
Heute ist es mir passiert…ich ließ das Messer fallen. Warum macht man sowas? Tja, wenn ich DAS bloß wüsste.
Jedenfalls war ich so schlau, nicht hinterher zu greifen. Somit blieb der Schaden am Parkett und dem Messer, nicht jedoch an mir, hängen.
Zieleinlauf und Siegerehrung: Die Spitze der Klinge ist abgebrochen:
5FFA7489-E394-435C-B771-543CF8A39468.jpeg


Ein wenig genauer:
4F6F8E79-F890-4996-ABF7-DFC301250B37.jpeg


Das erst im letzten Jahr, direkt beim Hersteller Fontani in der Stadt Scarperia, erworbene Messer hat es also dahingerafft.

Nun meine unbedarfte Frage in die Runde - kann man da noch was retten und wenn ja, wie und bei wem?

Ich bin für Spott, Hohn aber besonders für hilfreiche Hinweise sehr zu haben.

Mit besten Sonntagsgrüßen!
 
Der Schaden ist zum Glück überschaubar. Die Spitze etwas abrunden, schärfen, fertig…
Da sind hier durch Stürze schon deutlich größere Schäden gezeigt worden.
Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich gesagt, schick es mir rüber, aber derzeit schaffe ich es einfach nicht.
 
Der Schaden ist zum Glück überschaubar. Die Spitze etwas abrunden, schärfen, fertig…
Da sind hier durch Stürze schon deutlich größere Schäden gezeigt worden.
Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich gesagt, schick es mir rüber, aber derzeit schaffe ich es einfach nicht.
Danke erst einmal für die tröstenden Worte - es scheint ja nicht gänzlich verloren, das gute Stück.
Vielleicht findet sich ja noch ein Retter oder rettender Hinweis auf einen Retter.
 
Verloren ist das absolut nicht - es wird halt 6-7mm (so lang sieht für mich der Ausbruch aus) kürzer.
Nur muss die Vorderkante halt langsam und nass neu geformt werden, das kann nicht jeder.
 
@RazorFan,

zuerst einmal „Gute Miene zum bösen Spiel“…gut, dass Du nicht nachgegriffen hast!

Zum Messer möchte ich vorschlagen, einmal eine 2-Cent Mümze (o.ä.) anlegen und
evtl. mit einem feinen „Folienstift“ die Konturen anzeichnen, wenn die Schadstelle
abgedeckt und dein Auge mit einer Verrundung zufrieden ist…ich denke mal, Du
wirst feststellen, das es wie bereits oben schon erwähnt, so schlimm nicht ist.

Gruß
Gregor
 
Hallo in die Runde,
Ich danke allen für die angebotene Unterstützung und die hilfreichen Ratschläge.
Meine wundervolle Ehefrau konnte meinen hängenden Kopf nicht mehr ertragen und nahm Verbindung mit dem Hersteller auf.
Dieser hat sofort eine Reparatur zugesagt.
Ich bin gespannt und werde berichten.
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist echt super.
 
Zurück
Oben