Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Mystery-Stone-Thread"

maki72

Writes More Here Than At Work
Die Idee ist es, hier Steine einzustellen, deren Herkunft unbekannt ist, und diese mit der Hilfe anderer Foristen zu identifizieren bzw. einzugrenzen.
Da ich letztens schon den CF-Faden mit meinem "Dalmore Blue" gekapert hatte... ;)

20190608_172746.jpg
20190608_172700.jpg
20190608_172641.jpg
20190608_172619.jpg


Letztens kam dieser Vertreter zu mir. Es sollte ein CF sein ;) . Nach Reklamation mit Rückerstattung des Kaufpreises dürfte er bleiben.
Der war, und ist es eigentlich noch, voll Öl und stinkt wie Hülle nach Mascinenhalle, ist allerdings Top in Form...
Da ich keine Ahnung habe, frage ich mal ins Forum ob wer was sagen kann.
Müsste ich raten würde ich auf jeden Fall auf Kunststein tippen, Genauer evtl. Norton India Oilstone fine.
 
Nicht alle Fotos sind gut geworden... :(
Ich hoffe auf den anderen beiden kann man dennoch was erkennen ;)
 
Die Fotos sind echt nicht gut :-(
Trotzdem: Die Kante des Steins vom zweiten Foto sieht mir auch nach Kunststein aus.
 
Die eigentliche Farbe scheint das rotbraune zu sein, der graue Rest ist immer noch Dreck.
Ich werde ihn irgendwann, wenn die Frau aus dem Haus ist, mal kochen ;)
Kratzmuster ca. 2-3k ? in etwa.
 
Danke sehr, das war ja auch meine Vermutung.
Weißt Du zufällig in was für einer Grit-Liga die so spielen? Farbmäßig hätte ich auf "fein" getippt, nach meinem Augenmaß vll. so 3k.
 
Zurück
Oben