Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der perfekte Anfängerhobel oder die Abkürzung im Kanninchenbau.

Olli37

FdR-Pate
So sach, ein letztes Posting meinerseits.

An alle die mit der Hobelei beginnen sei ein letzter gut gemeinter Ratschlag mit an die Hand gegeben, im DE Hobelbereich, um Fehlkäufe, Enttäuschungen vorzubeugen.

Wie beim Highländer:

Es kann nur einen geben.
Der Rockwell 6s ist der Anfängerhobel schlechthin.
Er vereinigt alles was mann zu Anfang benötigt.
Er verzeiht:
Etwaigen suboptimalen Schaum, der zu Anfang oftmals passieren kann, heißt das Verhältnis Wasser zu Seife/Creme ist nicht richtig.
Er "bügelt" Fehler beim Gesichtskurven aus heisst zu oft mit zuviel Druck über die gleiche Stelle und verhindert so Rasurbrand.
Er ist sehr Klingen tolerant.
Heisst konkret sogar Derby Klingen, die bei mir im Haulhalt eigentlich nur als Cersnfeldschaber eingesetzt werden, lässt er gut und sanft erscheinen.
Die Gründlichkeit auf den "normalen"
Platten 3/4 für die tägliche Rasur ist ausgezeichnet.
Und wie immer kommt das beste zum Schluss:

Die Sanftheit wie er die
Haare entfernt.

Alle die vom "hohen" Preis abgeschreckt sein sollten denen sei gesagt,

"Nur 30 Gillette Fusion Klingen"

Dafür hat mann die Nächsten 50 Jahre ein Top Rasierer.

Das wars meinerseits, dieses musste ich noch loswerden, weil dieses Thema hat mich besonders emotionalisiert.

Machts gut und gute Rasuren.
 
Es ist ermüdend.Hobel,Messer,Messer,
Hobel.Soll doch jeder nehmen was er will.

Natürlich kann und soll jeder nehmen was er will. Du verstehst mich nicht. Es geht hier darum einen Tip zu geben für jemanden, der noch die richtige Entscheidung für sich sucht. Das weisst Du doch auch. Dein Beitrag bringt mich zum Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben