Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pinsel beeinflusst die Gründlichkeit?

Ich werde bei der nächsten Rasur die eine Seite mit dem MühlePinsel einseifen und die andere mit dem RK.
Auf dieses Ergebnis bin ich gespannt. Meine Erwartungshaltung zum Ergebnis ist, daß sich die Schaumbildung unterscheidet, aber nicht die Gründlichkeit der Rasur. Aber das kommt auf! Dank schon mal an Urgenta, für den geplanten Test.

Um das Thema spinnen nicht ganz ausser 8 zu lassen, ist man ein Spinner, wenn man ein Hobby intensiver betreibt und auch vielleicht mal übers Ziel hinausschiesst? Dann wären wir alle Spinner. Und lt Obelix spinnen nur die Römer.

Da habe ich mich in etwas hinein geritten. Denn ich habe nur eine Fine Lather Bowl. Das heisst dass ich den Schaum in zwei gleichen Müslischalen erzeugen muss oder ihn in der Fine Lather Bowl mit einem dritten Pinsel aufschäumen muss.

Da habe ich mich in etwas hinein geritten. Denn ich habe nur eine Fine Lather Bowl. Das heisst dass ich den Schaum in zwei gleichen Müslischalen erzeugen muss oder ihn in der Fine Lather Bowl mit einem dritten Pinsel aufschäumen muss.
Ich bin von Gesichtsschäumung ausgegangen!
Wenn Du in der Bowl aufschlägst, hat das in Richtung Gründlichkeit imho 0,00% Auswirkung. Du trägst den Schaum dann ja nur mit dem Pinsel auf den Rasurbereich auf. Oder habe ich Deinen "Versuchsablauf" noch nicht richtig überrissen.

Ich bin von Gesichtsschäumung ausgegangen!
Wenn Du in der Bowl aufschlägst, hat das in Richtung Gründlichkeit imho 0,00% Auswirkung. Du trägst den Schaum dann ja nur mit dem Pinsel auf den Rasurbereich auf. Oder habe ich Deinen "Versuchsablauf" noch nicht richtig überrissen.
Fast richtig. Der Schaum würde dann nur von einem Pinsel aufgeschlagen. Der andere Pinsel würde erst in der Mitte des Prozesses in Aktion kommen. Allerdings wäre es mit der Gesichtsaufschäumung schon einfacher.

Der Pinsel ist daran so glaube ich nicht "schuld" sondern die Zeit die der Pinsel im Gesicht verbringt.
Bei mir mache ich seit einiger Zeit extra Runden mit meinen Kuschelpuschel z.b Omega 6144 der nun wahrlich kein Strammer Bursche ist, aber ein Topschaumschläger, und weil er so kuschelig ist gibt es extra Runden ergo mehr Zeit im Gesicht was dem Schaum "besser" macht.
Frei nach dem Barbiermotto:

"Gut geschmiert ist halb rasiert".

Deshalb glaube ich dass es die Zeit ist und nicht der Pinsel als solches.

Zurück
Oben