Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Weg zur sanften Rasur - Zählt das Messer oder das Equipment/Können zum Schärfen?

So, ich habe die Tage wieder Erfahrungen sammeln können bezüglich der Ausgangsfrage.
Und zwar habe ich von Koraat ein neues Messer bekommen, hier zu sehen, welches ich "out of the box" im Gesicht hatte.
Ich weiß nicht, womit Ulrik das Messer geschärft hat, aber das hat bei mir schon ziemlichen Rasurbrand ausgelöst.
Also, ab auf die Steine -> Naniwa SS 5K -> Shapton 8K -> Thüringer grün -> allewatt Leder, wie hier zu lesen.
Gestern, zweites Mal das Messer im Gesicht gehabt. Und, siehe da: vom Feinsten! Nix Brand.
Das Messer war von Ulrik auf jeden Fall rasurscharf, keine Frage, aber irgendwie zählt wohl doch der letzte Stein, oder die ganze Prozedur in Sachen Sanftheit.
Zumindest bei MEINER Haut. Andere würden da wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen.

Zurück
Oben