Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

So, als der Neue im Sandkasten heißt man natürlich nicht gleich beim Reinkommen alle einen krummen Hund und kritisiert deren Schaufelarbeit und -gerät, sondern sondiert erst mal die Lage und versucht, nicht anzuecken - kurz, ich habe mir, ganz artig, gleich ein Packerl Perma Sharp gekauft und mich gerade eben damit im langen Titanium rasiert. Ja, sehr ordentlich. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Sehr angenheme Klinge im D94.

Beste Grüße,
Kurt

Ich fand die Merkur Klinge im Aviation94 heute auch recht angenehm. Überhaupt scheine ich jetzt auch den für mich richtigen Winkel gefunden zu haben. Eher schabend, also steiler Klingenwinkel & flacher Griffwinkel. So kann es weitergehen. Bin gespannt wie sich der Titan S dagegen schlagen wird. Der kommt demnächst auch noch.

Ja der Flache Winkel ist beim design94 optimal,so hab ich auch das Gefühl daß er am meisten mitnimmt und auch die Geräuschkulisse ist besser:daumenhoch

Ja der Flache Winkel ist beim design94 optimal,so hab ich auch das Gefühl daß er am meisten mitnimmt und auch die Geräuschkulisse ist besser
Ich habe ihn heute verwendet, und das mit dem Winkel mal beobachtet. Dem "flachen Griffwinkel" würde ich zustimmen. Da ich eh der notorische Kantengleiter bin, fällt mir das gar nicht so auf, weil das ja meiner bevorzugten Handhaltung entspricht. Den Griff ganz locker mehr am Ende gehalten, zieht der Griff ja von selbst mehr Richtung Gesicht.
So flach wie beim Henson oder Daily ist der Griff jedoch nicht am Gesicht. Bei diesen ist die Klinge ja sehr stark gebogen.

Heute eine Tiger Platinum. Erste Sahne.

Zurück
Oben