Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Die 22 mm waren Quatsch. Die Maße beziehen sich auf den Kopf. 42x21 der Infinity, und 42x19 der Titanium. Aber die beiden Köpfe müssten doch gleich breit sein?
Aber beim Gewicht steht 96g ?

Mir gefällt der Bling-Bling Infinity definitiv besser so auf dem Gruppenbild. Und die Gravur wirkt dezenter als auf den Produktefotos
Ja, richtig. Aber trotzdem muß muß sagen, so im direkten Vergleich tendiere ich doch eher zum alten Rillendesign. Die erste Begeisterung für den Infinity ist etwas abgekühlt.

• Wow
Reaktionen: htf
Da isser. :herz1 :new
Die Design94 Familie ist nicht ganz vollständig, da der TI gerade ausser Haus ist.
Auf den ersten Blick scheint der Infinity, von der Griffform den LIFE nachzuahmen.
Wenn er genauso gut in der Hand liegt, wird es gut.
Inbetriebnahme am Wochenende.:D
IMG_1341.jpeg
IMG_1344.jpeg
IMG_1345.jpeg

Mir gefällt die markante Kopf- & Griffform des ursprünglichen Design94 sehr. Der neuen Formsprache des Infinity kann ich irgendwie nichts abgewinnen. Gefühlt könnte man fast einen x-beliebigen Namen/Hersteller drauf machen. Der Wiedererkennungswert ist nicht sehr hoch. Schade eigentlich.

Nachdem ich die Firma kontaktiert habe ist jetzt das Gewicht auf der Seite angepasst, 75g. Die Höhe haben sie aber nicht korrigiert.
Als Entschädigung bekomme ich einen 10% Gutschein, da fällt die Wahl jetzt schwer ... Aviation, Life, Titanium kurz oder lang :p
Was wäre wohl der größte Unterschied zum Infinity ... Welcher Griff hat den meisten Grip?

Als Entschädigung bekomme ich einen 10% Gutschein
Wenn du jetzt für jeden gefundenen Fehler einen 10% Gutschein erhältst :lol ...
Ich wäre für Titanium lang mit SpaCe Beschichtung. Den habe ich. SuperChic mit Riesengriff.
Den Life "Rio de Janeiro" finde ich auch cool. Den habe ich jedoch nicht.

Was bringt die Space Beschichtung oder ist das nur die Farbe?
Das ist eine PVD Beschichtung. Diese (in diesem Fall dieses Chrom) wird sehr fein in einem Vakuum auf das Titan aufgedampft. Das wird wohl auch bei hochwertigem Schmuck gemacht und soll die Oberfläche sehr widerstandsfähig gegen Abrieb und Schweiß machen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Bei mir war es so, dass mir diese helle silbrige Farbe lieber ist, als diese dunklere gestrahlte Titanoberfläche. Die Oberfläche sieht aus wie eine satinierte Verchromung. Ob das jetzt sehr dauerhaft ist? Keine Ahnung. Ich hoffe doch.
Die Bezeichung SpaCe meint die Beschichtung in dieser Farbe, mit Chrom. Der goldene ist, glaube ich, auch PVD beschichtet, aber eben mit Gold statt mit Chrom.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Meinst du die PVD Beschichtung hilft auch für besseres gleiten, wie normales Verchromen?
Der Goldene soll auch eine PVD Beschichtung haben … nur der Schwarze hat eine DLC Farbe …

Danke! Meinst du die PVD Beschichtung hilft auch für besseres gleiten, wie normales Verchromen?
Das mit dem besseren Gleiten konnte ich, ehrlich gesagt, noch nie nachvollziehen. Ich habe verschiedenste Hobel aus unterschiedlichen Materialien und mit unterschiedlichsten Oberflächen, die alle gleich gut gleiten. Vielleicht liegt das daran, dass ich die Hobel gerne auf der Schaumkante gleiten lasse. Mit steilerem Griff stärker auf der Kappe fahrend nimmt man vermutlich dieses Bremsen eher war, vor allem bei Druck. Nur meine Vermutung.

Besonders die Design94 Hobel, vor allem Titan und Alu, werden von mir nur streichelnd über die Haut geführt. Hier entsteht dann auch keine bzw. nur sehr geringe Reibung.
In diesem Zusammenhang scheinen die linearen Erhebungen auf der Kappenoberseite beim Titanium und Aviation94 ja vielleicht doch eine Funktion zu haben, da diese bei „die Kappe reitender“ Rasiertechnik Reibung vermutlich minimieren?

Auf den ersten Blick scheint der Infinity, von der Griffform den LIFE nachzuahmen.
Neben dem Life liegend, mit diesem näher am Life liegenden Griffdurchmesser, gefällt mir der Infinity von Mal zu Mal immer besser. Riecht irgendwie nach Kultobjekt.

Der Wiedererkennungswert ist nicht sehr hoch.
Ich denke, der Wiedererkennungswert ist schon da, nur subtiler.
Die (reduzierten) linearen Erhebungen sind durch den Glanz der polierten Oberfläche auf den Fotos nicht so gut wahrnehmbar. Müsste man mal in der Hand halten, das Ding.

Zurück
Oben