Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Der SpaCe würde mich auch reizen. Habe aber bereits den nicht mehr erhältlichen Titanium Sunrise. :herz1

Der war glaube ich eigentlich als Lady-Line gedacht, funktioniert aber auch superb in meinen filigranen Priesterhändchen. :kaputtlachen1

PS: Heute eine tolle Rasur damit gehabt, diesmal eine Nacet versucht, die war wirklich sehr gut. Fraglich inwiefern diese Unterschiedlich zur Perma-Sharp ist, die darin genauso gut funktioniert. Davor hatte ich eine BIC Chrome Platinum drin, die war total rupfig und reizend, die hatte mir absolut nicht gefallen.

Gibt es für die Design94 Rasierer (vornehmlich Titanium + Life Serie) Klingenfavoriten, die sich im Laufe der Zeit "bewiesen haben"?

Und welche, die gar nicht passen?

Besonders die Design94 Hobel, vor allem Titan und Alu, werden von mir nur streichelnd über die Haut geführt. Hier entsteht dann auch keine bzw. nur sehr geringe Reibung.
In diesem Zusammenhang scheinen die linearen Erhebungen auf der Kappenoberseite beim Titanium und Aviation94 ja vielleicht doch eine Funktion zu haben, da diese bei „die Kappe reitender“ Rasiertechnik Reibung vermutlich minimieren?

Ja, haben eine Funktion: man "groovt" sich mit richtiger Einstellung ("auf der Kappe reiten" z.B.) damit ein, um es mal salop zu formulieren!
Erleichtert minimal die Winkelfindung.
Der "Infinity" hat diese Rillen nicht und er scheint bei vielen Nutzern tatsächlich "direkter" (=aggressiver ist evtl. nicht ganz korrekt...) auf der Haut zu wirken.

• Like
Reaktionen: htf
Gibt es für die Design94 Rasierer (vornehmlich Titanium + Life Serie) Klingenfavoriten, die sich im Laufe der Zeit "bewiesen haben"?

Und welche, die gar nicht passen?
Allesfresser passt, aber dennoch hat bei mir die Gillette Perma-Sharp inzwischen die Nase vorn in den Design94-Hobeln, nachdem ich lange die Feather führend fand.

Zurück
Oben