Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Bladefeel: R89 < Design94 Life < Rocca
Gründlichkeit: R89 < Rocca < Design94 Life
Sanftheit: Rocca < Design94 Life < R89

Bladefeel: Rocky6s #4 = Design94 Life < R41
Gründlichkeit: Rocky6s < R41 < Design94 Life
Sanftheit R41 < Rocky6s #4 < Design94 Life
Dem würde ich grundsätzlich schon zustimmen, jedoch mit der ergänzenden Anmerkung, dass die Design94 Hobel, so wie ich diese verwende ( „streichelnd“), so gut wie kein Bladefeel haben, und deshalb mit so einer streichelnden und stark polierenden Technik (mehrmals über die gleiche Stelle) zu so einer überaus sanften Gründlichkeit führen.
Das was ich hier spüre ist eher so ein leichtes „Ziehen“ am Barthaar beim Schneiden, da die Klinge das Barthaar beim ersten Schnittvorgang etwas oberhalb der Hautebene kappt (meine Theorie), und nicht das Gefühl der Klinge auf der Haut.
Mit etwas Druck kommt die Schneide der Haut natürlich schon schnell näher.

Hier empfinde ich den Design94 so völlig anders als meine sonstigen Hobel, und insofern schwer vergleichbar. Vor allem bei den Titan Versionen. Beim Life ist der Kopf schwerer, von daher noch eher Bladefeel, stimmt schon.
Vielleicht habe ich da ja eine etwas seltsame Rasiertechnik :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Druck kommt die Schneide der Haut natürlich schon schnell näher
Durch den großen GAP auch schon bei moderatem Druck. Wenn man an den Life Kopf einen üblich schweren Edelstahlgriff schraubt, dann wird er durch die Erhöhung des Eigengewichts schon spürbar direkter.

Zurück
Oben