Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Design94

Oh, was für ein Fauxpas. Mit -0,5 mm würde er ja gar nicht mehr rasieren :lol

1,1 und 0,05 mm, klar doch.

Ändert aber nichts an der Einschätzung :proud

(...) Ich rasiere damit so streichelnd polierend. Hier kommt die Klingenkante mit der Haut nicht oder kaum in Berührung. Dieses mehrmalige über die gleiche Stelle "streicheln" führt dann im Ergebnis zu sehr hoher Gründlichkeit. (...)

Andere Nutzer werden sich mit dem Design94 vermutlich anders rasieren, und kommen dann, für sich, zu einer anderen Einschätzung (unterschiedliche Barthaare, Haut, etc. mal außen vor gelassen)...

Absolut. Ich bin da wohl eher der brachiale Anwender, ziehe die Klinge mit deutlich Druck ein-, zweimal mit dem Strich nach unten, danach geht es quer und am Ende noch mal nach oben.

Nachdem ich die letzten Tage fast ausschließlich den Titanium mit der 7 o'clock Perma Sharp verwendet habe, kam heute mal wieder der Life dran. Die Feather darin war leider nicht mehr richtig frisch und rupfte schon ganz ordentlich. Die Rasur mit dem Strich war zwar durchaus okay, aber das kenne ich besser. Also habe ich eine neue 7 o'clock (Indien) eingelegt und mich dann beim zweiten Durchgang mal genauso rasiert, wie du es immer beschreibst: Komplett ohne Druck, einfach nur sanft über die Haut fahren, dafür gerne mehrfach. So hatte ich das zuvor noch nie gemacht. ABER DAS GEHT JA TATSÄCHLICH?!? Und war durchaus gründlich. Nicht, dass ich mich sonst groß verletzen würde, schneide mich auch nie und habe auch keine Hautirritationen, aber das war schon noch mal eine Spur sanfter. Bin gespannt, ob das so auch beim ersten Durchgang mit einem Vier-Tages-Bart geht.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Rasur, da probiere ich das schon beim ersten Durchgang mal so. Und, ist das nicht das Schöne: Dass man auch nach vielen Jahren immer noch was Neues lernen und entdecken kann?

Beste Grüße,
Kurt

Zurück
Oben