Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dicke von rasierklingen

Jürgen

Active Member
Hallo, ich bin neu hier und hab da mal eine Frage....
Welchen vor / nachteil haben dicke zu dünneren klingen und gibt es da Unterschiede im rasurverhalten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
 
Heutzutage dürfte sich die Frage bei fast allen neu produzierten Klingen kaum stellen. moderne DE-Klingen haben heutzutage fast alle eine Dicke von 0,1mm. In der vergangenheit gab es auch 0,06 und 0,08mm hab ich aber nur bei alten Karbonstahlklingen gesehen. Die dünnen Klingen fand ich aber in „modernen“ Hobeln zu „flatterig“. In Torsionshobeln waren viele aber sehr gut (aber auch nicht in allen Hobeln),

im übrigen FDR:)
 
Ich hätte gar empfohlen, probiere es selbst aus, es gibt noch von Gillette die super thin, wahlweise aus China oder Thailand. Ob man da Eigenschaften verallgemeinern kann, glaube ich nicht, da sind schon die normal dicken Klingen viel zu unterschiedlich.
Und naja, da viele Foristi von hier auch in anderen Rasur Foren aktiv sind, wirst du durch dieselbe Frage vielleicht mehr Antworten bekommen, diese aber zunehmend redundant.
 
Die Frage hast DU doch schon im Nachbarforum gestellt und hinreichend beantwortet bekommen. Was soll das hier nochmal?
Man kann Bild lesen UND Frankfurter Rundschau und erhält trotzdem unterschiedliche Spektren um sich eine Meinung bilden zu können.........Liest man nur einzelne Blätter, ist der Meinungshorizont doch sehr eingeschränkt.
 
Man kann Bild lesen UND Frankfurter Rundschau und erhält trotzdem unterschiedliche Spektren um sich eine Meinung bilden zu können.........Liest man nur einzelne Blätter, ist der Meinungshorizont doch sehr eingeschränkt.
Isser trotzdem...
Wenn die Blätter keinen Korrespondenten vor Ort haben, kritzeln die eh alles von den Nachrichtenagenturen ab.
Da kann man sich die Zeit, FAZ, Spiegel etc. zu Gemüte führen, klingt irgendwie alles gleich... Also ich will jetzt nicht den Eindruck von Verschwörungtheorien wecken, aber seit ich auf der Toilette die Vertiefungen auf dem Klopapier zähle, fühle ich mich ausreichend informiert. :weihnachtsmann_grins

Gruß
Michael
 
Isser trotzdem...
Wenn die Blätter keinen Korrespondenten vor Ort haben, kritzeln die eh alles von den Nachrichtenagenturen ab.
Da kann man sich die Zeit, FAZ, Spiegel etc. zu Gemüte führen, klingt irgendwie alles gleich... Also ich will jetzt nicht den Eindruck von Verschwörungtheorien wecken, aber seit ich auf der Toilette die Vertiefungen auf dem Klopapier zähle, fühle ich mich ausreichend informiert. :weihnachtsmann_grins

Gruß
Michael
An sich hast Du natürlich recht, es ist halt immer nur so: Schreibt man etwas ohne mit seinen Worten die Zündschnur anzuzünden oder wählt man seine Worte so, dass man anstatt die Zündschnur, direkt die Sprengladung zündet teufel_lachend
 
Zurück
Oben