Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Ausrüstung für den Monat

RdM - Juli 2023

Rasiercreme (regulär):
Palmolive - Rinfrescante al Mentolo
Rasiercreme (alternativ): Noxzema - Cocoa Butter
Rasierpinsel: Isana men - Dachs
Rasierhobel: Merkur 34G
Rasierklinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Proraso Lozione Dopobarba - Rinfrescante

RdM 23-07.jpg


Im Juli werde ich hauptsächlich die Mentol Palmo nutzen und alternativ, wenn es draußen grau und kühl wird, auf die Noxzema zurückgreifen.
Ganz hinten im Schrank hab ich den "alten" Isana Dachs gefunden und gönne ihm jetzt mal etwas Auslauf.
Beim Hobel habe ich lange hin und her überlegt - kennt ihr ja sicherlich - richtig entscheiden konnte ich mich nicht, somit kommt die "Kann ich mich auch im Schlaf mit rasieren"-Kombi aus Merkur 34 und ASP zum Einsatz, weil die quasi immer geht.

Entspannte Juli-Rasuren wünscht
noir
 
RdM - August 2023

Rasierseife:
Zingari Man - The Nomad
Rasierpinsel: Semogue Owners Club - 2-Band Dachs mit Kirschholzgriff
Rasierhobel: Gillette - Super Speed Red Tip B-1 (vergoldet)
Rasierklinge: Gillette - Perma Sharp
Rasierwasser: Musgo Real - Spiced Citrus EdC + 444

RdM 23-08.jpg


Während der Juli voller erfrischender Rasuren steckte, geht es im August deutlich "würziger" zu.
Dabei freue ich mich riesig auf die Hardware und blicke entspannten Rasuren entgegen.

Euch wünsche ich für den August 2023 natürlich ebenfalls entspannende Rasuren!

Gruß
noir
 
Die Planung für September ebenfalls in einer Tabelle.



HobelKing C. GilletteMERKUR Rasierhobel 33C
PinselBenny's of LondonBenny's of London
SeifeEdwin Jagger Sandelholz oder Cella(Mandel)Edwin Jagger Sandelholz oder Cella(Mandel))
KlingeTiger Platinum oder Rapira Platinum LuxTiger Platinum oder Rapira Platinum Lux
TiegelMühle Rasierseifenschale
 
Setup für den September

Blackland Vector Ti
Feather Professional
Martin de Candre „Vétiver“
Pitralon Polar


image.jpg



Mal schauen, wie lange ich das Pitralon aushalte und wie weit ich mit einer Feather komme…
 
RdM - September 2023

Rasiercreme:
Myrsol - Agua Balsamica
Rasierpinsel: Tatara Masamune Griff mit Semogue Dachs
Rasierhobel: Tatara Masamune OC & CC
Rasierklinge: Feather
Rasierwasser: Myrsol - Agua Balsamica

RdM 23-09.jpg


Im September ist software-technisch Kräutergarten mit Pflege+ angesagt.
Beim Masamune werde ich nach Lust und Laune zwischen OC und CC Platte wechseln

Entspannte September-Rasuren wünscht
noir
 
RdM - Oktober 2023

Rasiercreme:
Lea Classic
Rasierpinsel: Simpsons Trafalgar T3
Rasierhobel: G&F Zahnkamm mit iKon Bulldog Griff (80 mm)
Rasierklinge: Personna Platinum
Rasierwasser: Lea Classic + 444

1000015892.jpg


Schlicht ein feines Urlaubssetup!
Entspannte Oktober-Rasuren wünscht

noir
 
Für November `23:
OMEGA Rasierschale
Mo-Sa: Rasierseife-Parker Sandalwood & Shebutter,
Feiertag: Rasierseife-NRC TGs Patronus,
Sonntag: Rasierseife-AYLM Don José
Hobel: Divers. adjust.
Klinge: WiLLY`S Premium, Parker PL
Pinsel: Dachs
Balm: The Boots Company PLC N.07 MEN
After Shave: TÜFF Nr.2, NRC TGs Patronus, AYLM Don José
Duft: kommt auf´s Wetter und die Laune an

Das ist der Plan !!!! , mal sehn wieviel ich davon umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
RdM - November 2023

Rasiercreme:
Geo F. Trumper - Spanish Leather
Rasierpinsel: The Art of Shaving - Silberspitz (24 mm)
Rasierhobel: Alpha Outlaw Evolution Titanium + Alpha Bravo 85 Spiral
Rasierklinge: Treet Carbon Steel
Rasierwasser: Tabac ASL
Rasierbalsam: L'Occitane - Baux

RdM 23-11.jpg


Dufttechnisch geht es bei mir im November insgesamt schwerer und dunkler zu.
Die Trumpers hinterlässt bisher einen wirklich sehr guten Eindruck und der Alpha Outlaw Evolution überzeugt ebenfalls, das werden super November-Rasuren.

Gruß
noir
 
RdM - Dezember 2023

Rasiercreme:
Ach Brito - Lavanda
Rasierpinsel: Semogue Owners Club - 2-Band Dachs mit Kirschholzgriff
Rasierhobel: Gillette - Tech (Fat Handle - Made in USA) / Gillette - Adjustable (Fatboy - E2 - Rhodiniert)
Rasierklinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Pitralon - Classic

RdM 23-12.png


Zum Jahresabschluss wird bei mir Lavendel mit Zeder abgelöscht und an Advents- / Feiertagsrasuren bekommt der Fatboy Freigang, ansonsten kommt der gute, alte Tech zum Einsatz.
Ich wünsche euch neben entspannten Dezember-Rasuren eine besinnliche Zeit mit euren Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß
noir
 
RdM - Januar 2024

Pre-Shave:
Proraso Grün
Rasierseife:
Proraso Grün
Rasierpinsel: Simpson - Trafalgar T3
Rasierhobel: Merkur 41C
Rasierklinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Proraso Grün

RdM 24-01.jpg


Ins Jahr 2024 starte ich mit kühlem Kopf dank der kompletten Proraso "Rinfrescante" Linie, begleitet von einem Rasierhobel, der bei mir eigentlich schon vor einigen Jahren auf der Abschussliste stand. Dennoch behielt ich ihn und die letzten Tage zeigen, dass dies auch kein Fehler war.
Auch wenn der offene Merkur etwas winkelintoleranter als sein geschlossener Pendant ist, lässt er sich in Kombination mit der grünen Astra gut führen und ist sanft.

Ärgerlich, dass ich damals nicht beim Merkur 11C zuschlug, als er noch verfügbar war...

Einen guten Start ins Rasurjahr 2024 wünscht
noir
 
RdM - Februar 2024

Rasierseife:
Mühle Sandelholz
Rasierpinsel: Mühle Classic 23 mm
Rasierhobel: Above The Tie Kronos R1
Rasierklinge: Elios
Rasierwasser: Mühle Sandelholz

RdM 24-02.jpg


Nach einem erfrischenden Januar, geht es im Februar dufttechnisch holzig-erdiger weiter.
Zum Einsatz kommt der ATT R1 mit dem Kronos Griff, das relativ hohe Gesamtgewicht und die für mich angenehme Mischung des Kopfes aus Sanft- und Direktheit, kombiniert mit den Elios Klingen macht einfach Spaß.

Angenehme Februar-Rasuren wünscht
noir
 
Zurück
Oben