Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Ausrüstung für den Monat

Hallo zusammen,

pünktlich zum Start in den Juni offenbare ich mein Setup für die nächsten viereinhalb Wochen:

Seife: A. Simson Bay Rum RC, anschließend Tabac Original RS
Pinsel: werden nach Lust und Laune rotiert
Klingen: Treet New Steel, Dorco Titan
Hobel: Merkur 42C (mit Mühle-Griff) und zwischendurch auch mal ein anderer
Aftershave: Old Spice (bis die Bay Rum alle ist), CHH Tobacco, Ralon, Tabac Original Black Edition

Noch ein kleines Fazit zum Mai-Arrangement.

Die rote Proraso Rasierseife hat mich erwartungsgemäß bis zum Ende nicht enttäuscht, jeden Tag war sie ein Genuß.

Bei den Klingen habe ich festgestellt, dass ich in irgendeiner Form den Verbrauch der restlichen 60 Shark Super Chrome forcieren werde und dass die Astra Superior Platinum doch sich langsam wieder zum Darling entwickelt. Sehr schön, die Astra. Die Treet New Steel direkt im Anschluss hatte mir im Merkur 34 nicht so gut gefallen, heute dagegen im Merkur 42 mit Mühle-Griff war sie recht angenehm. Diese Kombination werde ich die nächsten Tage genau beobachten.
Eine Klinge über mehrere Wochen mit wechselnden Hobeln - das könnte interessant werden...

Der Kopf des King C. Gillette mit dem Mühle-Griff war diesen Monat ebenfalls Premiere und im Zusammenspiel mit einer Dorco Titan eine sehr angenehme Kombination. Überhaupt gefällt mir der Griff von Mühle sehr gut, da er auch mit feuchten Fingern ein sicheres Griffgefühl bietet.

So, das muss für heute reichen.;)

Viele Grüße
Christian

Meine Planung für den Monat Juni ist wie folgt.

Hobel: Mühle R89 Sophist
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Mühle Sophist Silberspitz
Seife: Speick Men Active Rasierseife
Aftershave: Speick Men After Shave Lotion

Nachdem mich die Speick Men Active Rasierseife überzeugt hat, wird sie wohl diesen Sommer zu meinem Standard Produkt werden.
Ich wundere mich etwas über die Bewertungen der Rasierseife im dazugehörigen Fachstrang und kann die dort angesprochenen Probleme nicht teilen.

Gespannt bin ich, wie sich die Speick Men After Shave Lotion bei mir schlägt.
Ich habe sie ohne Rasur gestern einmal testweise aufgetragen und fand sie durchaus ansprechend.
Sie ist aus meiner Sicht aber eher ein Rasierwasser als eine Lotion.
Nach einmaliger Verwendung kann ich allerdings noch nicht soviel dazu schreiben.

Diesen Monat kommt die weiße Proraso an die Reihe.
Hobel: Blutt BR-1 mit der 0,86 oder 1,20 Platte. Sollte ich mal wieder etwas Abwechslung brauchen kommt ein Hobel nach Lust und Laune dran.
Klingen: Perma Sharp, Gillette Platinum und Personna Platinum und Shark Super Chrome.
Pinsel werden wie immer rotiert.

Zurück
Oben