Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Einsteiger FAQ Liste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

Gründer FdR
Admin
Ich möchte hier eine Sammlung von Links zu anderen threads oder Dokumenten hier im Forum erstellen, die speziell für Einsteiger in die Nassrasur wichtig sind. Klassifiziert nach Hobel (H), Rasiermesser (RM) oder für alles geeignet (Allgemein), bspw. Pinsel

Diese Liste wird immer weiter aktualisiert. Sie soll sich aber wirklich nur um die absoluten Basics kümmern, die ein Einsteiger gerade am Anfang wissen sollte. Sonst wird es nämlich schnell vom Umfang her zum "Buch" und das will dann keiner mehr lesen.

Auch sollen die Einsteiger nach dieser ersten Lektüre Fragen im Forum stellen können und nicht dauernd nur hören, daß es dafür irgendein Link gibt.

Also "keep it simple" daumenh!



Hobel

Reinigen von Hobeln




Rasiermesser

Rasiermesser ledern

Wie pflege und reinige ich ein Rasiermesser?

Die verschiedenene Rasiermesser-Schliffe

Wie messe ich die Klingenbreite eines Messers?



Allgemein (Pinsel etc.)

Basics über Pinsel

Haarqualitäten bei Pinseln

Pinsel reinigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben