Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die erfrischende Rasur / Sommerrasur

shavin'nic

Member
Hallo Ihr Freunde der Rasur,
heute ging es in meiner Ecke des schönen Bayernlandes auf die 40 Grad ( mit 39,5 C) zu. Da ist man auf der Suche nach einer schönen Rasur, welche in Ihrer Gesamtheit die Lebensgeister erquickt. o_O

Ich bin mir sicher so manch einer wird bereits bei folgenden Threads an bloßen Infos fündig:

Mir ging es jedoch nicht nur um einzelne Produkte mit Eukalyptus/Menthol/Pfefferminz/Kühlung, sondern um das Gesamtbild von Pre-Shave bis Pflege nach der Rasur (nicht nur kühlend)
Ich bin mir sicher so manch einer im Forum leidet gerade mit mir.....

Erfrischend kann je nach Person ja auch aquatisch, zitrisch, kräuterig, etc sein (Daher dieser Thread in dem sich hoffentlich so manch einer die heißen Tage noch austoben wird, wenn's nicht sowieso bereits in der Rasur des Tages landet)

Bei mir fing die erfrischende Rasur jedenfalls schon vor der Rasur an (also Pfefferminz Shampoo in der Dusche und danach Menthol Haarwasser)

Dann ging es erst richtig los mit
  • selbstgemachten Pre-Shave Öl (Penaten Sensitiv Öl versetzt mit Pfefferminzöl, Teebaumöl und Salbeiöl)
  • dann aufschäumen der guten alten Prorarso Grün mit eiskalten Wasser, während mir die Stoppel bereits fast eingefroren währen :weihnachtsmann_grins
    • drei Durchgänge durften es sein, jeweils mit eiskalten Wassermassen im Gesicht zwischen den Gängen welche mit den Ölen davor Wunder wirkten
  • danach dann keine Menthol Bombe, jedoch mit erfrischenden zitrischen Kopfnoten...das tolle Pitralon Classic AS
1782580744851.jpeg

• und weil das noch nicht genug war, kam spontan noch das Weleda ASB um die Ecke und meinte es müsse auch noch mit drauf, gefolgt von einer neutralen Hautcreme um die verbleibende Beduftung nicht zu beeinträchtigen
1782581302816.jpeg

Für mich die perfekte (wenn auch nicht besonders originelle) erfrischende Rasur bei knapp 40 C
:daumenhoch

....und was macht Ihr so als umfassende Erfrischung?

Anhänge

• 1782581248560.jpeg
    1782581248560.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Eiskaltes Wasser zum aufschäumen der wunderbaren PAA Awesome Sauce RS, die für mich ein wahnsinnig gutes Duft-Dupe des Proraso grün AS ist und auch ordentlich kühlt. Mit eiskaltem Wasser das Gesicht waschen und eben genanntem Proraso AS vollenden - ein Traum!

Ich sach nur Menthol Mühle. Damit kann man jede Seife ob im Mug oder auch bei direkter Aufnahme im Tiegel mit den kühlenden Kristallen versorgen. Auch mal ein büsschen mehr. Als Menthol Junkie habe ich natürlich auch die PAA Awesome Sauce, Diver Down, Cold Spice, NO Orbit und Nothern Elixir, Lea Creme und Seife, Palmolive Rinfrescante, Ethos Peppermint Stick, ToOBS Peppermint etc. Von Haus aus ist die Fine Snake Bite Seife und AS das Non Plus Ultra. Auch sind ganz normale AS wie z. B. TÜFF mit den Kristallen schnell Sommertauglich gemacht. Dem Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt. Postshave haben bei mir alle ein leicht kühlenden Charakter.
Gruß Sportster

Zurück
Oben