Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die erste Fremdrasur

Hechri

Active Member
So ihr Lieben, es war soweit. Die erste selbst getätigte Fremdrasur kann heute total spontan zu Stande. Folgendes ist passiert: Beim Urlaub auf einen Campingplatz in Italien mit einer gut befreundeten Familie wurde ich von ihm gefragt, ob ich zufällig ein Aftershave dabei hätte, er habe seins vergessen. Meine Frau kriegt die Frage mit und antwortet für mich (soweit ist es Anschreiben schon…), ich könne hier einen ganzen Barbiershop eröffnen. Mein Freund antwortete darauf, dass es mir das sogar zutrauen würde, damit war die Sache dann klar. Eigentlich nutzt er immer einen Hobel und schlägt den Schaum selbst auf. Er gehört aber zu den zumindest aus finanzieller Sicht glücklichen, denen ein Hobel, eine Seife und zwei Pinsel (Trocknungszeiten) ausreichen. Eine Klingenrotation kann ich mir bei ihm auch nicht vorstellen, habe aber auch nicht gefragt.
Also erstmal in den Wohnwagen und warmes Wasser angemacht, womit er seine Barthaare vorbereiten konnte. Für den Urlaub hatte er aber nur Dosenschaum dabei, aus kommt mir nicht an die Klinge!
Also habe ich mit meinen DM-Kunsthaar die T&H 1805 in seinen Gesicht aufgeschäumt. Das Messer wurde bereits vorher im Wohnwagen geledert. Er durfte sich eines von dreien aussuchen und es wurde mein Wacker Allround 6/8. Den Tritt

Oh nein, es ging weiter! Leider hatte ich beim absenden Probleme, musste die Seite neu laden und irgendwie wurde da wohl nicht alles abgespeichert…
Ich werde euch natürlich nicht hängen lassen und nochmal neu schreiben, wie es weiter ging. Allerdings braucht es von euch etwas Geduld. Wahrscheinlich komme ich erst heute Abend dazu…
So war das wirklich nicht geplant, ihr solltet die ganze Geschichte auch im Ganzen lesen. :verwarnung1 an mich selbst!

Autsch.
Sowas ist natürlich mehr als ärgerlich!
All die Arbeit!

Daher umso mehr:
Danke schonmal im Voraus, daß Du Dir erneut die Mühe machst!
Das ist aller Ehren wert!
daumenh!

Tipp:
Bei längeren Texten zwischenspeichern!
Hab ich mir aus GENAU SOLCHEN Erfahrungen schon vor längerer Zeit angewöhnt!

Sowas ist natürlich mehr als ärgerlich!
All die Arbeit!
Wenn ich längere Beiträge formuliere, dann mache ich das teils am Handy in einer seperaten Notizapp oder einfach in meinen E-Mail Postfach als Entwurf oder am Rechner in zb Word, Notes, etc

Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, dass die Seite neu geladen hat oder sonst was war ....
Zwischenspeichern find ich funktioniert bei mir nicht so gut mit dem 10min bearbeitungslimit...oder gibt es tatsächlich eine Zwischenspeicher-Funktion ohne zu Posten die ich noch nicht kenne?

Wie dem auch sei, ich freue mich zu lesen, ob der Kollege jetzt einen stolzen Schmiss trägt oder weiterhin beide Ohren dran sind..... :flucht1
1786693686193.png

...oder gibt es tatsächlich eine Zwischenspeicher-Funktion ohne zu Posten die ich noch nicht kenne?
...

Ja, GIBT es!

Du schreibst so vor Dich hin.

Dann, wenn Du genug Material hast, das zu verlieren SEHR (aber das muss schon SEEEEEHR...) ärgerlich wäre...
...markierst Du ALLES, was Du bisher geschrieben hast und drückst auf "kopieren".

Und PLÖTZLICH... WIE VON GEISTERHAND...
...landet das alles im: ZWISCHENSPEICHER.

ZACK!
Zwischengespeichert.

:flucht1

Habe ich auch schon hinter mir. Fremde Gesichter und auch Köpfe, also Kopfhaar und auch einen Rücken durfte ich schon rasieren.
Macht irgendwie Spaß aber ich habe nicht den richtigen Stuhl dafür. Wäre schon cooler, wenn die sich hinlegen könnten, und man drumherum geistern kann. Oder so ein Friseurstuhl halt. Aber da hört der Spaß auf, will mich ja nicht selbstständig machen, mit solch brotloser Kunst :lol

Zurück
Oben